Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Software und Technik > Genealogie-Programme
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 22.08.2007, 13:55
brutussi brutussi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2007
Beiträge: 2
Unglücklich Blutiger Anfänger! Suche Programm mit Anforderungen: Mehrere Ehen bzw. Scheidungen, Halbgeschwister

Hallo erstmal,
ich habe erst vor kurzem mit dem "Forschen" angefangen und hab die Zettelwirtschaft satt. Ich brauch ein gescheites Programm! Hab schon ein paar ausprobiert aber noch war nicht DAS dabei.
Auf alle Fälle muss man mehrere Ehen, Scheidungen bzw. Trennungen der einzelnen Personen eintragen können. Ebenso Halbgeschwister / Stiefgeschwister. Taufdatum, Beruf, Todesursache wären (für mich) auch wichtig und die frühere Anschrift. Bei den verschiedensten Programmen fehlt dann immer was. Außerdem möchte ich dann die ganze Tafel, sollte ich mal fertig sein mit dem Forschen, ausdrucken, also das auch wirklich jeder mit drauf steht.
Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich, welches Programm (ach ja, möglichst deutsch) da in Frage kommt?
Vielen Dank im Voraus!

LG
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.08.2007, 16:40
gudrun gudrun ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2006
Beiträge: 3.277
Standard RE: Blutiger Anfänger! Suche Programm mit Anforderungen: Mehrere Ehen bzw. Scheidungen, Halbgeschwis

Halllo,

das sind viele Wünsche an ein Programm. Das wirst Du nicht finden.
Probiere weiter aus und dann entscheide Dich für das für Dich beste Programm.
Abstriche wirst Du machen müssen.

Viel Erfolg beim Puzzle-Spiel Familienforschung

wünscht
Gudrun
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.08.2007, 19:46
Benutzerbild von Franz Malangeri
Franz Malangeri Franz Malangeri ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2006
Beiträge: 160
Standard RE: Blutiger Anfänger! Suche Programm mit Anforderungen: Mehrere Ehen bzw. Scheidungen, Halbgeschwis

Hallo,
das suchen wir doch alle, die eierlegende Wollmilchsau. Gute Erfahrung habe ich jetzt mit Brother's Keeper gemacht. Hat sicher nicht alles, aber ist ein gutes, kostenloses Programm. Download findest Du über Google, auch als deutsche Version.
__________________
herzliche Grüße, Franz
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.08.2007, 21:52
jella jella ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2007
Beiträge: 85
Daumen runter RE: Blutiger Anfänger! Suche Programm mit Anforderungen: Mehrere Ehen bzw. Scheidungen, Halbgeschwis

PAF und GRAMPS sind ok. Und gratis.
GRAMPS habe ich erst seit kurzem. Mit PAF arbeite ich schon länger, da hat man sehr viele Eingabemöglichkeiten. Gibts zum Download bei www.familysearch.de.
Die Mormonen habe es erstellt. Das stört manchmal ein wenig in den Formularen.
Aber dafür ist es wie gesagt kostenlos.

Grüße
Jella
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 23.08.2007, 17:19
juicer juicer ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2007
Beiträge: 36
Standard

Hallo jella,

das Programm habe ich selbst nicht, aber ist das nicht auf www.familysearch.org?

L.G.
Carola
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 23.08.2007, 18:09
Stefan Wessel Stefan Wessel ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2006
Ort: Minden (Westfalen)
Beiträge: 269
Standard

Hallo brutussi,

bis zu welcher Generation geht es bei Dir denn bei den Scheidungen? Es gibt Programme, die können sämtliche Ahnen bis zur Großvatergeneration darstellen, also nicht nur einen Vorfahrenbaum.

Das Problem ist natürlich die Übersichtlichkeit. Da können dann Pfeile schon mal quer über den ganzen Ausdruck laufen, was sehr unschön ist.

Hast Du schon eine gedcom-Datei?

Was ist für Dich das wichtigste? Der komplette Ausdruck aller Ahnen? Normalerweise wird ja immer nur Dein Vorfahrenbaum ausgedruckt.

Hast Du schon verschiedene Programme ausprobiert?
Welche Programme nutzen unsere Mitglieder?

Viele Grüße

Stefan Wessel
__________________
An den Vorfahren kann man nichts ändern, aber man kann mitbestimmen, was aus den Nachkommen wird.

Meine Ahnen auf meiner Homepage: http://www.stefan-wessel.de/

Geändert von Xtine (02.04.2009 um 08:45 Uhr) Grund: Link korrigiert
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 24.08.2007, 08:22
brutussi brutussi ist offline
Neuer Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 20.08.2007
Beiträge: 2
Standard

Hallo,
Scheidungen gehen bei mir bis in die Ururgroßvatergeneration... Und natürlich wärs mir am liebsten, wenn ich irgendwannmal alle Ahnen auf einer Tafel ausdrucken kann. Also der komplette Ausdruck aller Ahnen wäre schon sehr schön. Vielleicht gibts ja doch irgendein Programm?
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 24.08.2007, 16:54
jella jella ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2007
Beiträge: 85
Daumen runter

Uuuups! Danke!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 24.08.2007, 19:59
Benutzerbild von Alex71
Alex71 Alex71 ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Ort: Bad Vilbel
Beiträge: 595
Standard RE: Blutiger Anfänger! Suche Programm mit Anforderungen: Mehrere Ehen bzw. Scheidungen, Halbgeschwis

Hallo,

Family Tree Maker 2006 erfüllt alle Anforderungen, die Du genannt hast. Ein Problem gibt's nur, wenn Du Vista hast, darauf läuft es nämlich höchstwahrscheinlich nicht. Oder Du wartest bis Oktober, wenn Family Tree Maker 2008 rauskommt. Das mach ich auch.

http://www.familienstammbaum.de

Viele Grüße
Alexander
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 03.09.2007, 13:00
Pollux Pollux ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2007
Beiträge: 17
Standard RE: Blutiger Anfänger! Suche Programm mit Anforderungen: Mehrere Ehen bzw. Scheidungen, Halbgeschwis

Hallo Alex!
Ages! (www.daubnet.com) erfüllt alle Deine Anforderungen und noch viel mehr! Allerdings kann ich Dir momentan nicht uneingeschränkt zum Kauf dieser Software raten.
Frage mal bei den Machern an, wie sie sich künftig ihren Kunden gegenüber verhalten wollen. Wenn sich das postwendend grundlegend ändert und auch an der Software selbst erkennbar wird, würde ich dabei bleiben (wollen)!
Wenn ich mir so allgemein Berichte über Genealogie-Software (nicht nur die) durchlese, dann hakt es bei anderen Anbietern ebenfalls.
Gruß Polli
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Anforderungen Stasi-Akten mirsan Erfahrungsaustausch - Plauderecke 7 14.07.2009 10:32
Suche Programm für Ahnentafel SunshineFfm Genealogie-Programme 5 14.05.2008 15:00
Suche Programm für .ge5 Datei antimario Genealogie-Programme 2 05.03.2008 14:03
suche: Programm für Statistiken R.B. aus T. Genealogie-Programme 3 21.09.2006 16:48

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:21 Uhr.