Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Interna > Rund um dieses Forum
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 01.12.2023, 08:58
Benutzerbild von consanguineus
consanguineus consanguineus ist offline männlich
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo zusammen!

Es ist auch denkbar, daß ein User die Benachrichtigung über Email deaktiviert hat. Jedenfalls habe ich das getan. Ich schaue ja ohnehin fast jeden Tag vorbei und sehe somit recht zeitnah, ob eine neue PN im Postfach liegt. Möglicherweise handhaben das andere User ebenso. Vielleicht sogar die Vermissten.

Warum melden sich diese Kollegen nicht? Das kann verschiedene Gründe haben, auch traurige. Das Durchschnittsalter von Ahnenforschern liegt sicherlich deutlich höher als das von Mitgliedern anderer Gruppierungen. Aber auch im "mittleren Alter" kann es schnell vorbei sein. Ich habe es selbst erlebt, wie knapp es sein kann. Wollen wir diesbezüglich das Allerbeste für unsere Vermissten hoffen.

Nun aber zu einem Punkt, der mich gedanklich doch etwas umtreibt. Warum schreibt nicht irgendjemand den betreffenden Personen direkt eine Email? Irgendjemand hier im Forum wird doch mit irgendeiner der vermissten Personen so eng sein, daß man wenigstens die Email-Adressen ausgetauscht hat. Dazu muß man noch nicht einmal allerbeste Freunde sein. Ob man mich eines Tages vermissen wird, vermag ich nicht zu sagen. Aber mir fallen spontan Forenkollegen ein, die wissen würden, wie sie mich erforderlichenfalls außerhalb des Forums erreichen könnten. Nicht viele, aber einer würde ja theoretisch ausreichen.

Wenn es allerdings keinerlei Kommunikationswege außerhalb des Forums gibt, dann kann man hier noch so viel herumwundern. Entweder, eine vermisste Person meldet sich von selbst, oder aber sie tut es nicht. Ich würde einfach mal abwarten, anstatt sich und andere verrückt zu machen und zu spekulieren, was alles passiert sein kann. Und nein, ich bin nicht hartherzig und empathielos. Nur realistisch.

Viele Grüße
consanguineus

Joh. Christian KROHNFUSS, Jäger, * um 1790
Carl KRÜGER, Amtmann in Bredenfelde, * um 1700
Georg Melchior SUDHOFF, Pächter in Calvörde, * um 1680
Ludolph ZUR MÜHLEN, Kaufmann in Bielefeld, * um 1650
Dorothea v. NETTELHORST a. d. H. Kapsehden, * um 1600
Thomas SCHÜTZE, Bürgermeister in Wernigerode 1561
Alt 02.02.2024, 21:32
Benutzerbild von Ralf-I-vonderMark
Ralf-I-vonderMark Ralf-I-vonderMark ist offline männlich
Moderator

Standard

Hallo zusammen,

heute hat sich auch Luise (Nr. 13 der Liste) als Sechste vermisste Nutzerin nach mehr als neun Monaten wieder zurückgemeldet; allerdings ohne einen Beitrag zu schreiben.

Damit fehlen noch 12 der in Beitrag #5 aufgelisteten Nutzer und ist immerhin das erste Drittel derselben wieder zurückgekehrt.

Viele Grüße
Ralf
Alt 03.02.2024, 06:19
Benutzerbild von Gudrid
Gudrid Gudrid ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer
Themenstarter

Standard

Danke für die Info. Man macht sich halt immer Sorgen, wenn bekannte Namen einfach verschwinden.
Alt 05.02.2024, 22:26
Moderator

Standard

Hallo zusammen,

da in der Zwischenzeit wieder 6 von den aufgelisteten Nutzer aus dem Beitrag #5 vom 26.10.2023 hier im Forum wieder in Erscheinung getreten sind, habe ich die alte Auflistung überarbeitet.

Zum einen habe ich diesmal zur Reduzierung der Liste die 3 schon 2020 bzw. 2021 nicht mehr aktiven Nutzer Karla Hari (Nr. 5 der alten Liste), gudrun (Nr. 8 der alten Liste) und Grapelli (Nr. 16 der alten Liste) nicht mehr aufgeführt, sondern nur diejenigen Nutzer, deren letzte Aktivität zwischen August 2022 und August 2023 datiert und welche mindestens 2000 Beiträge geschrieben hatten (aktuell immerhin 101). Deshalb habe ich den Nutzer DerChemser (Nr. 18 der alten Liste) ausgetauscht gegen die Nutzer Konni und henry (welche ich seinerzeit übersehen hatte).

Zum anderen habe ich die 6 mittlerweile wieder aktiv angemeldeten Nutzer Verano (Nr. 4 der alten Liste), Gaby (Nr. 7 der alten Liste), GertrudF (Nr. 9 der alten Liste), holsteinforscher (Nr. 11 der alten Liste), Luise (Nr. 13 der alten Liste) und clarissa1874 (Nr. 17 der alten Liste) in der neuen Liste nicht mehr aufgeführt, welche deshalb übersichtlicher ist und lediglich die nachfolgend aufgelisteten 10 fehlenden Nutzer umfasst.

1.) Kasstor – 13440 Beiträge – letzte Aktivität am 15.11.2022
2.) henrywilh – 11784 Beiträge – letzte Aktivität am 31.07.2023
3.) Friederike – 7850 Beiträge – letzte Aktivität am 05.07.2023
4.) Huber Benedikt – 4650 Beiträge – letzte Aktivität am 17.08.2023
5.) Konni – 2999 Beiträge – letzte Aktivität am 04.07.2023

6.) DoroJapan – 2510 Beiträge – letzte Aktivität am 13.08.2023
7.) Manni1970 – 2396 Beiträge – letzte Aktivität am 07.06.2023
8.) Matthias Möser – 2264 Beiträge – letzte Aktivität am 06.05.2023
9.) AlfredM – 2248 Beiträge – letzte Aktivität am 13.08.2023
10.) henry – 2163 Beiträge – letzte Aktivität am 22.10.2022

Sofern die Bedingungen für eine Aufnahme in die Liste auf eine Mindestbeitragsanzahl von 1500 ausgeweitet werden sollten, kämen nur 5 weitere Nutzer (DerChemser plus 4 andere) für den o.g. Zeitraum hinzu.

Nun warten wir ab, ob die neue Liste auch für die 10 o.g. Nutzer Wirkung zeigt und der eine oder andere sich alsbald wieder zurückmeldet.

Viele Grüße
Ralf
Alt 06.02.2024, 01:18
Benutzerbild von mesmerode
mesmerode mesmerode ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo,
Friederike ist im anderen Forum Mod. mit Namen Henriette
hab keine Ahnung ob sie noch aktiv ist

Uschi
Rheinland Pfalz : Ingenbrandt, Schmitt, Ries, Emmerich
Alt 16.02.2024, 23:03
Moderator

Standard

Hallo zusammen,

für alle, die das Thema Unser Mitglied AlfredM noch nicht zur Kenntnis genommen haben, muss ich auch an dieser Stelle die traurige Mitteilung machen, dass der Nutzer AlfredM (Nr. 9 der neuen Liste aus Beitrag #44) leider im +November 2023 verstorben ist.

Viele Grüße
Ralf
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht