Forschung Neudamm, Suche nach meinen Urgroßeltern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Darksun
    Benutzer
    • 19.08.2018
    • 38

    Forschung Neudamm, Suche nach meinen Urgroßeltern

    Hallo,


    zur Vervollständigung meines Stammbaums bin ich auf der Suche nach den Eltern meines Großvaters väterlicherseits, die nach Aussage meines Vaters in Neudamm geboren wurden und dort auch zeitlebens gelebt haben sollen.


    Folgende Daten stehen mir zur Verfügung:


    1) Mein Vater: Friedrich Wilhelm Liebner, geb. am 16.12.1935 in Neudamm.


    2) Mein Großvater: Wilhelm Friedrich Liebner, Zimmermann, geb. am 23.09.1889 in Neudamm.


    3) Meine Großmutter: Martha Emma Auguste Liebner, geborene Höft, geb. am 16.12.1906 in Neudamm.


    Geheiratet haben 2) und 3) in 1934 in Neudamm, wobei 3) die zweite Ehefrau von 2) war. Der genaue Hochzeitstag ist meinem Vater nicht bekannt.



    Während mir die Namen und Daten der Eltern meiner Großmutter bekannt sind, bin ich auf der Suche nach den Namen und Daten der Eltern meines Großvaters Wilhelm Friedrich Liebner. Bei der Online-Suche nach möglichen Standesamtunterlagen bin ich nur verunsichert worden. Ich habe bisher in keine offiziellen Unterlagen Einsicht genommen.


    Könnt Ihr mir eventuell Tipps geben, an welche Institutionen ich mich wenden soll?


    Im Voraus Dank für Eure Bemühungen.


    Gruß
    Hardy
  • Martina Rohde
    Erfahrener Benutzer
    • 13.04.2012
    • 4244

    #2
    Standesamtsbücher liegen in Stettin im Staatsarchiv und in Königsberg und Neudamm im Standesamt. Wobei es erhebliche Lücken gibt, z. B. Heiraten 1922-1937. Geburt 1889 sollte aber in Stettin vorhanden sein.
    In wieweit da etwas auf den polnischen Archivseiten online ist weiß ich nicht.

    Martina

    Kommentar

    • Darksun
      Benutzer
      • 19.08.2018
      • 38

      #3
      Hallo Martina,


      vielen Dank für Deine Antwort. Aus der Geburtsurkunde meines Großvaters aus dem Jahre 1889 sollten eigentlich die Namen der Eltern hervorgehen. Dann werde ich es mal beim Staatsarchiv Stettin versuchen.


      Gruß
      Hardy

      Kommentar

      Lädt...
      X