Familie Marhauser aus Hidas / Ungarn gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Südungarn1990
    Benutzer
    • 08.02.2018
    • 9

    Familie Marhauser aus Hidas / Ungarn gesucht

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung:
    Konfession der gesuchten Person(en):
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):

    Suche Nachfahren der Familie Marhauser , Heinrich und Elisabeth geb. Poth aus Hidas / Ungarn. Vom Pfarramt in Hidas habe ich nur die Namen der Großeltern ( handschriftlich ) gekommen. Gibt es von Hidas ein OSB?
    Danke im Vorraus,Conny
  • jma
    Neuer Benutzer
    • 21.10.2020
    • 2

    #2
    Gefunden

    Hallo Conny,

    mein Opa kam aus Hidas und ist mit seiner Familie im 2en Welkrieg nach Deutschland ausgewandert.

    Viele Grüße

    Kommentar

    • KaetheK
      Erfahrener Benutzer
      • 09.02.2015
      • 558

      #3
      Poth

      Hallo Conny,

      bei familysearch ist zu Hidas Einiges im Bestand:



      Wenn Du dort direkt über Aufzeichnungen nach Poth - Hidas - Ungarn suchst, gehen über 1000 Treffer zu Nachbarorten auf. Family-search ist kostenlos, Du musst Dich dort nur registrieren.

      Viel Erfolg wünscht KaetheK

      PS habe Poth in Zavod
      Suche FN:
      Dubois/Debeau/Debeo/duBois und Loppe/Loppow in Költschen, Kriescht, Cocceji, Streitwalde, Dammbusch und Berlin
      Paech/Päch/Paege und Stolle in Költschen, Beatenwalde, Beaulieu, Dammbusch und Berlin
      Fritzsche in Schwemsal/Düben, Leipzig, Goddula, Vesta, Bad Dürrenberg
      Männel/Maennel in Treuen, Elsterberg, Auerbach, Limbach/Vogtland und Leipzig

      Kommentar

      • Südungarn1990
        Benutzer
        • 08.02.2018
        • 9

        #4
        Poth

        Hallo KaetheK, herzlichen Dank für die Info. Ich werde gleich mal auf die Seite gehen....LG Conny

        Kommentar

        • Adea
          Erfahrener Benutzer
          • 17.10.2015
          • 585

          #5
          Hallo Conny,

          beim Bundesarchiv (LAA Bayreuth) gibt es Akten zu deinen gesuchten Personen Heinrich Marhauser (* 07.05.1897) und Elisabetha Poth (*28.04.1900). Für beide wurde nach dem Krieg in Karlsruhe Lastenausgleich für Landwirtschaftsvermögen in Hidas beantragt.

          LG Adea

          Dauersuche:

          - Eltern und Geschwister von Emma Niklaus (* 1866 in Groß Jahnen, Kirchspiel Szabienen, Kreis Darkehmen/Ostpreußen)
          - Herkunft von Christian Rausch, um 1811 als Soldat beim dänischen Militär in Warder (bei Segeberg/Holstein)
          - Alles über die Papiermacher-Familie Seidler (vor 1800 in Mecklenburg und Holstein)

          Meine Suchregionen: Mecklenburg, Ostpreußen, Holstein, Hamburg, Vogtland, Salzburger Land (vor 1732)


          Kommentar

          • Südungarn1990
            Benutzer
            • 08.02.2018
            • 9

            #6
            Hallo Adea, vielen lieben Dank für dein Info...so langsam kommt doch was ans Tageslicht, LG Conny

            Kommentar

            • jma
              Neuer Benutzer
              • 21.10.2020
              • 2

              #7
              Zitat von jma Beitrag anzeigen
              Hallo Conny,

              mein Opa kam aus Hidas und ist mit seiner Familie im 2en Welkrieg nach Deutschland ausgewandert.

              Viele Grüße
              Und der Name ist Marhauser - hätte ich erwähnen sollen.

              Kommentar

              Lädt...
              X