Brother's Keeper - Nachnamen eingeben und suchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HBehnk
    Benutzer
    • 14.08.2012
    • 57

    Brother's Keeper - Nachnamen eingeben und suchen

    Hallo zusammen,
    ich habe in Brother's Keeper ein Problem mit der Eingabe von Nachnamen bzw. deren Suche.
    In der Grundmaske lege ich die Frauen mit Geburtsnamen an.
    Wenn nun eine Frau heiratet wird logischerweise auch der Ehemann mit Namen und Nachnamen eingegeben.
    Zusätzlich gebe ich unter dem Reiter "Namen" noch bei der Frau den Geburtsnamen und "Angeheirateter Name" an.
    Bei der Suche unter F3 ist die Frau aber nur unter dem Geburtsnamen zu finden. Die Suche des "neue angeheirateten" Namen ist leider nicht möglich, verläuft ins Leere.
    Hat jemand eine Lösung? Habe leider hier im Forum nichts gefunden.
    Es grüßt herzlich aus dem Allgäu
    Holger Behnk


    Als Chronist von Petersthal im Allgäu suche ich "alle verfügbaren Infos" zu Einwohnern von Petersthal und Umgebung, ebenso weg- oder zugezogene und sonstige Infos zum Thema Petersthal.
    Petersthal Landkreis Oberallgäu in Bayern, heute Gemeinde Oy-Mittelberg. PLZ (alt) 8961, 8967, (neu) 87466

  • oldvox
    Benutzer
    • 03.01.2014
    • 73

    #2
    Hallo HBehnk!
    nach dem Drücken von F3 das Häckchen bei
    "Auch alternative Namen durchsuchen (Einstellung bei Optionen speichern)"
    setzen.
    So funktioniert es bei mir perfekt.
    BK Version 7.5.7
    Ciao
    Oldvox

    Kommentar

    • HBehnk
      Benutzer
      • 14.08.2012
      • 57

      #3
      Herzlichen Dank oldvox,
      habe im Nachhinein gemerkt, dass es so funktioniert. So war auch der Haken bei mir gesetzt.
      Wenn ich aber eine Frau in ihrer "neuen" Familie mit "?" suche, kommt sie leider nicht.


      Beispiel: Sibille Bracher (Geburtsname), verh. Guggenmos
      Suche unter F3: "? Bracher" bringt mir alle Bracher, auch die gesuchte Frau.
      Suche unter F3: "? Guggenmos" bringt mir zwar alle Guggenmos, aber die angeheiratete Frau nicht.
      Sollte da noch jemand eine Lösung kennen würde ich mich freuen.



      Allen noch einen schönen Abend!
      Es grüßt herzlich aus dem Allgäu
      Holger Behnk


      Als Chronist von Petersthal im Allgäu suche ich "alle verfügbaren Infos" zu Einwohnern von Petersthal und Umgebung, ebenso weg- oder zugezogene und sonstige Infos zum Thema Petersthal.
      Petersthal Landkreis Oberallgäu in Bayern, heute Gemeinde Oy-Mittelberg. PLZ (alt) 8961, 8967, (neu) 87466

      Kommentar

      Lädt...
      X