FN Beniewsky, Einbürgerung 02.1940 Ziethenstr., Posen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Irina63
    Benutzer
    • 31.12.2020
    • 23

    #16
    Jetzt warten auf Lieferung Akte Th. Beniewsky

    Bin jetzt gespannt wann und in welcher
    Form die Personalakte geschickt wird.

    Solange ist Warte Zeit.
    Herzliche Grüße
    Rosemarie Irina
    Jede Lehre gleicht einem Floß, das wir benutzen, um über einen Fluss ans andere Ufer überzusetzen, das man aber zurücklässt und nicht mehr mit sich herumschleppt, wenn es seinen Zweck erfüllt hat. Buddha

    Kommentar

    • Irina63
      Benutzer
      • 31.12.2020
      • 23

      #17
      Akte per email angekommen

      Hallo liebe Freunde und Helfer,

      die Personalakte aus nur 1942 v. Theodor Beniewsky, wurde mir heute per email zugeschickt. Darunter ein handgeschriebener Lebenslauf.
      Leider ist hier nur die Arbeitsstätte beim Reichsstatthalter, Amtskasse vom 16.7.1942 bis 26.11.1942 zu lesen. Er wurde zwar aufgefordert eine andere Stelle im gleichen Hause am 1.12.1942 anzutreten, doch anscheinend hat dieser Stellenwechsel nie stattgefunden, sonst wäre dass in der Perso.Akte erwähnt. Akte endet also 26.11.1942
      Unklar ist wo er sich danach aufgehalten hat. Adresse 1942: Ritter Str. N. 11a, W.30 .
      Bleibt die Todesanzeige aus den BB vom +17.11.1953 in Niederhofen, die Frank gefunden hat. Ein Zeit Loch von 11 Jahren.
      Möglich dass sein Sohn diese Anzeige aufgegeben hat, er hat 1946 in Hamburg Geesthach Ursula Timm geheiratet.

      Hier warte ich noch auf Heiratsdokument. Dauert wohl

      Wochenend Grüße

      Rosemarie Irina

      Wenn sich noch etwas finden sollte dann gut, wenn nicht auch gut.
      Jede Lehre gleicht einem Floß, das wir benutzen, um über einen Fluss ans andere Ufer überzusetzen, das man aber zurücklässt und nicht mehr mit sich herumschleppt, wenn es seinen Zweck erfüllt hat. Buddha

      Kommentar

      • Frank K.
        Erfahrener Benutzer
        • 22.11.2009
        • 1318

        #18
        Zitat von Irina63 Beitrag anzeigen
        Bleibt die Todesanzeige aus den BB vom +17.11.1953 in Niederhofen, die Frank gefunden hat
        Hallo miteinander,

        jetzt muß ich mich doch noch einmal einklinken.
        Es ist keine Todesanzeige, um die es sich hier handelt!

        Es ist aus dieser Zeitung eine "Familiennachricht". Dies muß nicht unbedingt von der Familie, oder Angehörigen gemeldet worden sein. Es können auch Bekannte oder Freunde gewesen sein, die dies gemeldet hatten, daher auch lediglich ein "Zweizeiler", der nur spärliche Angaben enthält.
        Weitere Angaben finden sich, wie bereits geschrieben, nicht, da niemand aus der Familie oder seinem Bekanntenkrreis mehr dazu gemeldet hat.

        Viele Grüße
        Frank
        Gegenwart ist die Verarbeitung der Vergangenheit zur Erarbeitung der Zukunft

        Kommentar

        Lädt...
        X