Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Software und Technik > Internet, Homepage, Datenbanken
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 10.03.2021, 10:09
Benutzerbild von consanguineus
consanguineus consanguineus ist offline männlich
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Alex,

die Alternative "geschätzt" gibt es bei mir (bei der Eingabe bei MyHeritage) gar nicht. Und das Problem mit dem Freitext hatte ich schon vor über einem Jahr, das kann also auch nicht an einer veralteten Version des FTB liegen. Oder gibt es "geschätzt" nur dann, wenn man die Daten direkt im FTB eingibt? Das habe ich noch nicht gemacht. Bisher nur direkt bei MyHeritage.

Viele Grüße
consanguineus

Joh. Christian KROHNFUSS, Jäger, * um 1790
Anton BLANKE, Halbspänner in Kl. Rhüden, * um 1750

Joh. Andr. MAASBERG, Bürger und Windmüller in Peine, * um 1730
Daniel KRÜGER, Amtmann in Bredenfelde, * err. 1729
Georg Melchior SUDHOFF, Pächter in Calvörde, * um 1680
Dorothea v. NETTELHORST a. d. H. Kapsehden, * um 1600
Alt 10.03.2021, 10:19
Julchen53 Julchen53 ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer

Standard

Habe gerade mit dem Telefon-Support gesprochen, das Problem ist bekannt (ohne konkrete Angabe von Gründen), es liegt an einem Server und man arbeitet dran.
Bei FB wurden wir gebeten, einen Screenshot und den Provider anzugeben.

Eventuell haben ja beide Unternehmen den selben Server-Vermieter?

Stauch und Ponsold (Kreis Sonneberg)
Alt 10.03.2021, 10:22
Benutzerbild von fps
fps fps ist offline männlich
Erfahrener Benutzer

Standard

Ich weiß nicht, ob sich die Zugangsprobleme bei den Betroffenen mittlerweile gelegt haben, aber bei mir kommen beide Anbieter unmittelbar nach Aufrufen, ohne Verzögerung.

Ich meine mich allerdings zu erinnern, dass vor Jahren ein ähnliches Phänomen schon einmal bei MyHeritage aufgetreten ist, und bei dem nicht alle Rechner betroffen waren. Das hatte damals wohl mit der Version des Betriebssystems zu tun, wenn ich mich richtig erinnere.
Fahndung nach: Riphan, Rheinland (vor 1700); Scheer / Schier, Rheinland (vor 1750); Bartolain / Bertulin, Nickoleit (und Schreibvarianten), Kammerowski / Kamerowski, Atrott /Atroth, Kawlitzki, Obrikat - alle Ostpreußen, Region Gumbinnen
Alt 10.03.2021, 10:30
Benutzerbild von GiselaR
GiselaR GiselaR ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer

Standard

Etwas in der Art kann ich mir gut vorstellen, denn ich hatte bei Ancestry die ganze Zeit, um die es hier geht, keine Probleme.
Aber frag mich bitte niemand, wie die Version meines Betriebssystems heißt.
Grüße
Gisela
Ruths, Gillmann, Lincke,Trommershausen, Gruner, Flinspach, Lagemann, Zölcke, Hartz, Bever, Weth, Lichtenberger, von der Heyden, Wernborner, Machwirth, von Campen/Poggenhagen, Prüschenk von Lindenhofen, Reiß von Eisenberg, Möser, Hiltebrandt, Richshoffer, Unger, Tenner, von Watzdorf, von Sternenfels
Alt 10.03.2021, 10:44
sonjavi sonjavi ist offline weiblich
Benutzer

Standard

Hallo,

vielleicht hat die erschwerte Zugänglichkeit mit der vor ein paar Tagen stattgefundenen Server-Attacke „Hafnium“ zu tun?

Viele Grüße
Sonja
Alt 10.03.2021, 10:53
Benutzerbild von GiselaR
Erfahrener Benutzer

Standard

Grade noch war ich so erfreut, dann versuche ich Ancestry aufzurufen, und siehe da - es geht nicht. Es kommt die ganz normale Fehlermeldung, "Server nicht gefunden".

My Heritage kann ich aufrufen.
Heute morgen habe ich endlich ein Windows-Update sich installieren lassen, das schon eine Weile rumgenörgelt hat. Kann es daran liegen? Die Seite ist angebl. nicht down.
Grüße
Gisela
Ruths, Gillmann, Lincke,Trommershausen, Gruner, Flinspach, Lagemann, Zölcke, Hartz, Bever, Weth, Lichtenberger, von der Heyden, Wernborner, Machwirth, von Campen/Poggenhagen, Prüschenk von Lindenhofen, Reiß von Eisenberg, Möser, Hiltebrandt, Richshoffer, Unger, Tenner, von Watzdorf, von Sternenfels
Alt 10.03.2021, 10:56
Julchen53 Julchen53 ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer

Standard

Es scheint wohl so ein Mischmasch aus Server- und Providerproblem zu sein.
Bei mir (Schwarzwald, Telekom) ist das Problem noch vorhanden, bei einer Freundin (Bodensee, 1&1) nicht.
Vielleicht werden Leitungen je nach Provider auf unterschiedliche Server geleitet?

Eine Attacke ist als Ursache schon gut denkbar. Das ist wohl mehr als ein 'einfacher' DDOS-Angriff.

Auf jeden Fall ärgerlich.

Stauch und Ponsold (Kreis Sonneberg)
Alt 10.03.2021, 11:18
Ferdix Ferdix ist offline männlich
Erfahrener Benutzer

Standard

Am Betriebssystem kann es nicht liegen, bei mir geht‘s weder mit Windows 10 (aktuellstes Update) noch mit dem iPad. Auch funktioniert im FTB die Synchronisation mit dem MyHeritage-Server (logischerweise) nicht. Es wird wohl wirklich so sein, dass es auch vom Provider und Ort abhängt, ob es geht. Da wird vermutlich jeweils ein anderer Server angesprochen. Da hilft nur warten.

@consanguineus
Ich gebe die Daten immer nur im FTB ein und übertrage sie dann über Synchronisierungsfunktion auf die Webseite. Im FTB gibt es die Option „geschätzt“ zur Auswahl (nutze ich aber selten, eher „vor“, „nach“ oder „ungefähr“, wenn ich nicht sicher bin). Vielleicht versuchst du es also mal mit dem FTB.

Geändert von Ferdix (10.03.2021 um 11:21 Uhr)
Alt 10.03.2021, 11:25
Mismid Mismid ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Eventuell liegt am verwendeten DNS-Server. Je nach dem hat einer vielleicht Probleme mit der Auflösung der IP Adressen. Das könnte man testen, in dem man die IP Adresse direkt eingibt oder temporär einen anderen DNS Server z.B von google verwendet.
Alt 10.03.2021, 11:59
Benutzerbild von GiselaR
Erfahrener Benutzer

Standard

zwischenzeitlich konnte ich den Server erreichen, auch die Suche funktionierte, aber ich konnte kein Dokument einsehen, weder deutsche noch amerikanische, obwohl ich ein laufendes Internationales Abo habe.

Bei den Suchergebnissen erschienen zwar die anklickbaren Links, aber es erschienen dann keine Dokumente, sondern nur die Platzhalter mit den übereinandergelegten Musterbildern. Unden die Reihe der kleinen Vorschaubilder war korrekt.

Dann habe ich versucht, mich neu anzumelden, dann nam Anc das hinterlegte Passwort nicht an. Die Codes, die ich mir zuschicken ließ funktionierten auch nicht.

Inzwischen kommt auch kein neuer Code mehr.

Grüße
Gisela
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht