Kopie eines Heiratseintrages im KB St. Petri Hamburg erbeten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Friedrich
    Moderator
    • 02.12.2007
    • 11323

    Kopie eines Heiratseintrages im KB St. Petri Hamburg erbeten

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1658
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: HH St. Petri
    Konfession der gesuchten Person(en): ev.-luth.
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Archivplansuche Staatsarchiv
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): s.o.



    Werte HH-Kenner,


    wer besucht das Staatsarchiv HH und könnte mir eine Kopie eines Kirchenbucheintrages besorgen? Ich hatte einen Scan beantragt, aber das KB ist nach Aussage der Mitarbeiterin zu alt, um einen Scan davon machen zu können. Das geht nur über Papierkopie vom Mikrofiche. Da ein Besuch für mich im Staatsarchiv HH nicht machbar ist, bin ich auf die Hilfe lieber Forenkollegen angewiesen.


    Daher meine Frage/Bitte: Wer kommt bei Gelegenheit ins Staatsachiv und kann mir den entsprechenden Eintrag besorgen? Es handelt sich um die Heirat eines (Johann) Martin Jäger mit Hedwig Stammetz/Steinmetz vom 24.01.1658 im KB St. Petri. Die Nummer der Verzeichniseinheit ist 512-2 und die Signatur A VIII c 1 a.


    Für Hilfe wäre ich dankbar. Kontaktdaten gebe ich per PN gerne weiter.


    Friedrich
    "Bärgaf gait lichte, bärgop gait richte."
    (Friedrich Wilhelm Grimme, Sauerländer Mundartdichter)
  • Ryusoken
    Erfahrener Benutzer
    • 28.10.2018
    • 119

    #2
    Hallo Friedrich,

    ich werde das Staatsarchiv Hamburg voraussichtlich in der Woche vom 19.04. - 23.04. und/oder 03.05. - 07.05. besuchen. Sollte mir da kein anderes Forenmitglied zuvor kommen, könnte ich den benötigten Kirchenbucheintrag dann dort abfotografieren und dir zukommen lassen.
    Das Bestelllimit von 10 Archivalien gibt es ja glücklicherweise nicht mehr, dann kann man auch solchen Bitten einfacher nachkommen.

    Grüße
    Sönke

    Kommentar

    • Friedrich
      Moderator
      • 02.12.2007
      • 11323

      #3
      Moin Sönke,


      Dein Angebot nehme ich gerne an, wobei mir gesagt wurde, dass aus Altersgründen besagtes KB nicht mehr herausgegeben wird (weshalb auch keine Digitalisate möglich sind). Es geht nur über Kopie vom Microfiche.


      Schonmal vielen Dank!



      Friedrich
      "Bärgaf gait lichte, bärgop gait richte."
      (Friedrich Wilhelm Grimme, Sauerländer Mundartdichter)

      Kommentar

      Lädt...
      X