Siegfried Anton Lange

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • xenox
    Neuer Benutzer
    • 19.02.2018
    • 4

    Siegfried Anton Lange

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: etwa 1935 (+- ein paar Jahre)
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Wugarten /Schönrade/ Kreis Friedeberg
    Konfession der gesuchten Person(en): vermutlich evangelisch
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Genwiki, MyHeritage, ancestry
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Gemeinde Stendal (letzter bekannter Wohnort)


    Hallo Liebe Leute

    Ich habe seit kurzem Nachforschungen zu meinem Urgroßvater gestartet.
    Folgendes kenne ich: Eheschließung 7.3.1935 in Wugarten/Schönrade im Kreis Friedeberg.
    Er ist verschollen und vermutlich auch verstorben im 2 WK.
    Geburtsort: Gelsenkirchen
    Geburtsdatum: 01.05.1912

    Leider kann ich keine Infos mehr finden und hoffe, dass jemand von euch mehr Erfahrung und Möglichkeiten hat.
    Name des Gesuchten: Siegfried (Anton) Lange
    Name der Gattin: Erna (Elisabeth) Lange.

    Falls es irgendwo Antworten gibt währe ich sehr dankbar. Dem WASt und dem DRK habe ich die Infos zukommen lassen.

    Liebe Grüsse
    Xenox

    Edit: Ich konnte das Geburtsdatum sowie den Geburtsort über eine Standesamt herausfinden.
    Zuletzt geändert von xenox; 27.02.2018, 20:33.
  • Saure
    Erfahrener Benutzer
    • 27.03.2008
    • 4806

    #2
    Hallo Xenox,

    ich habe ihnen per PN geantwortet.
    Soll ich meine Antwort hier einstellen ?
    Zuletzt geändert von Saure; 26.06.2018, 16:01.
    Viele Grüße
    Dieter Saure

    Jeder Mensch hat etwas, was ihn antreibt.
    Manchmal findet man, was man sucht. Nicht immer sucht man das, was man findet.
    Ab und zu findet man etwas, was man überhaupt nicht gesucht hat, und stellt dann fest, dass es genau das war, was einem gefehlt hat.
    Alle sagten immer, das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht.

    Kommentar

    • Saure
      Erfahrener Benutzer
      • 27.03.2008
      • 4806

      #3
      Hallo xenox,

      da Sie schreiben:
      'Eheschließung 7.3.1935 in Wugarten/Schönrade im Kreis Friedeberg',
      haben Sie schon mal versucht, eine Heiratsurkunde von der dortigen Kirche, bzw. vom dortigen Standesamt zu bekommen ?




      Können Sie uns auch schreiben, wo die Kinder Ihres Ur-Großvaters geboren wurden ?
      Auch in Wugarten, oder in der Altmark ?

      Es geht mir darum festzustellen, wo Ihr Ur-Großvater am 01.09.1939 seinen Wohnsitz hatte. Diesen Wohnort brauchen wir vielleicht für weitere Recherchen.
      Zuletzt geändert von Saure; 27.06.2018, 13:39.
      Viele Grüße
      Dieter Saure

      Jeder Mensch hat etwas, was ihn antreibt.
      Manchmal findet man, was man sucht. Nicht immer sucht man das, was man findet.
      Ab und zu findet man etwas, was man überhaupt nicht gesucht hat, und stellt dann fest, dass es genau das war, was einem gefehlt hat.
      Alle sagten immer, das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht.

      Kommentar

      Lädt...
      X