Blog - klaut und kopiert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Acanthurus
    Erfahrener Benutzer
    • 06.06.2013
    • 1657

    #31
    Zitat von fps Beitrag anzeigen
    Aber das fette "Dieser Blog klaut" macht richtig was her...
    Das dürfte niemanden interessieren, da die anderen fast 1000 Beiträge im Blog über Suchmaschinen aufgerufen werden.

    A.

    Kommentar

    • Xtine
      Administrator
      • 16.07.2006
      • 28365

      #32
      Zitat von fps Beitrag anzeigen
      Was mich verblüfft: Dort steht nun beim Thema: "Lesehilfe Urkunde Zeugen" statt Lesehilfe Urkunden Kirchenbücher".
      Das kommt daher, daß ich das erste (bereits geklaute Thema) schon wieder gelöscht habe und das zweite etwas anders benannt habe.


      Zitat von Acanthurus Beitrag anzeigen
      Das dürfte niemanden interessieren, da die anderen fast 1000 Beiträge im Blog über Suchmaschinen aufgerufen werden.

      A.
      Naja, darum ging es ja erstmal nicht, das ist eher der Nebeneffekt.
      Viele Grüße .................................. .
      Christine

      .. .............
      Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
      (Konfuzius)

      Kommentar

      • fps
        Erfahrener Benutzer
        • 07.01.2010
        • 2160

        #33
        Zitat von Xtine Beitrag anzeigen
        Das kommt daher, daß ich das erste (bereits geklaute Thema) schon wieder gelöscht habe und das zweite etwas anders benannt habe.
        Aha
        Gruß, fps
        Fahndung nach: Riphan, Rheinland (vor 1700); Scheer / Schier, Rheinland (vor 1750); Bartolain / Bertulin, Nickoleit (und Schreibvarianten), Kammerowski / Kamerowski, Atrott /Atroth, Obrikat - alle Ostpreußen, Region Gumbinnen

        Kommentar


        • #34
          Ist alles ganz schön interessant.

          Aber was gibt es da für einen Unterschied, ob ich etwas verlinke oder etwas aus anderen WebSeiten/Foren abschreibe?

          Wenn ich im Netz bin und Daten hinterlege, muss ich damit rechnen, dass diese irgendwo im Netz wieder auftauchen. Ich habe mich letztens schon einmal gefragt, wann jemand die ganzen KB Einträge einschl. der Übersetzungen kopiert und auf anderen WebSeiten/Homepages oder dergleichen sortiert und aufbereitet (vielleicht sogar mit Index) wieder zur Verfügung stellt.

          Aber mal im Ernst, warum sind wir so erstaunt? Ich habe mir die Seite mal angeschaut und ich glaube nicht, dass es dort jemand interessiert, was hier vom Forum aus zum "Datenklau" geschrieben wird.

          Schont Eure Nerven. Ich wünsche allen einen schönen Abend.
          J.

          Kommentar

          • Xtine
            Administrator
            • 16.07.2006
            • 28365

            #35
            Hallo Joanna,

            es geht nicht darum, daß die Daten plötzlich auf einer anderen Website auftauchen, das läßt sich nicht verhindern. Aber hier wird ein Thema 1:1 kopiert und das ist nicht erlaubt.
            Viele Grüße .................................. .
            Christine

            .. .............
            Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
            (Konfuzius)

            Kommentar


            • #36
              Zitat von Xtine Beitrag anzeigen
              Hallo Joanna,

              es geht nicht darum, daß die Daten plötzlich auf einer anderen Website auftauchen, das läßt sich nicht verhindern. Aber hier wird ein Thema 1:1 kopiert und das ist nicht erlaubt.
              Hallo Christine,
              kannste mir helfen?

              Wenn man nicht feststellen kann, wer diese Seite betreibt bzw. man sie nicht sperren kann, was nützen dann solche Gesetze? Ich nehme an, dass es dazu Verordnungen gibt, wenn Du schreibst, "ist nicht erlaubt". J.

              Kommentar

              • StefOsi
                Erfahrener Benutzer
                • 14.03.2013
                • 4066

                #37
                Der Betreiber des Blogs verstößt gegen die AGBs von blogspot (das google gehört)..Punkt aus. Da braucht man nicht über Gesetze reden.
                Daher ist hier ja schon mehrmals das Abuse-Formular gepostet worden. Daher einfach abwarten ob google nun reagiert.

                Kommentar

                • Xtine
                  Administrator
                  • 16.07.2006
                  • 28365

                  #38
                  Zitat von Joanna Beitrag anzeigen
                  Hallo Christine,
                  kannste mir helfen?

                  Wenn man nicht feststellen kann, wer diese Seite betreibt bzw. man sie nicht sperren kann, was nützen dann solche Gesetze? Ich nehme an, dass es dazu Verordnungen gibt, wenn Du schreibst, "ist nicht erlaubt". J.
                  Hallo Joanna,

                  ich bin kein Rechtsexperte und auch kein Internetexperte, daher habe ich es weitergeleitet und nun schauen wir mal, was die Experten dazu sagen. Auch wenn hier das Impressum fehlt, wird man wohl irgendwie den Blog-Besitzer feststellen könne. Die Frage ist, ob es das wert ist. Aber das ist nicht meine Entscheidung.

                  Laßt uns mal abwarten, welche Info ich morgen von Eisbär bekomme.
                  Viele Grüße .................................. .
                  Christine

                  .. .............
                  Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
                  (Konfuzius)

                  Kommentar

                  • Xtine
                    Administrator
                    • 16.07.2006
                    • 28365

                    #39
                    Hallo,

                    kleiner Zwischenbericht: Leider haben sie bei Eisbär auch noch nicht wirklich eine Idee, wie man sowas verhindern kann, aber sie sind dran am Thema.
                    Viele Grüße .................................. .
                    Christine

                    .. .............
                    Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
                    (Konfuzius)

                    Kommentar

                    • Garfield
                      Erfahrener Benutzer
                      • 18.12.2006
                      • 2142

                      #40
                      Der Artikel bei heise.de erklärt eigentlich ganz gut, worum es hier geht.

                      Auf dieses Forum bezogen könnte man die Suchmaschinen-Bots ausschliessen und/oder das Forum nicht mehr für Gäste zugänglich machen. Aber das hilft uns im Endeffekt wenig, weil dadurch unsere Suchanfragen nicht mehr von anderen Leuten via Google gefunden werden.

                      Daher: Solche Seiten dem Betreiber melden und gut ist. Die Betreiber brauchen dann halt eine Weile, um den Löschantrag genau zu überprüfen.

                      Man kann übrigens auch andere merkwürdige Einträge bei Google löschen lassen. Ich habe mich vor einiger Zeit selbst gegoogelt und fand meinen Namen dann in einem Marketing-Netzwerk, schön verlinkt zu meiner Familie (die davon auch nichts wusste) und meinen Nachbarn . In jenem Netzwerk gabs aber auch ein Meldeformular. Mal sehen, wie lange das nun hilft.
                      Viele Grüsse von Garfield

                      Suche nach:
                      Caruso in Larino/Molise/Italien
                      D'Alessandro in Larino und Fossalto/Molise/Italien und Montréal/Kanada
                      Jörg von Sumiswald BE/Schweiz
                      Freiburghaus von Neuenegg BE/Schweiz
                      Wyss von Arni BE/Schweiz
                      Keller von Schlosswil BE/Schweiz

                      Kommentar

                      • derteilsachse
                        Gesperrt
                        • 28.10.2013
                        • 1286

                        #41
                        Oha
                        genalogix.blogspot.com IST VERSCHWUNDEN!
                        Allerdings weiß-und will auch nicht ausprobieren-was nun bedeutet:genalogix registrieren(nachdem man bei google genalogix.blogspot.com eingegeben hat)?
                        Ich hatte gestern noch 3 gefundene 800-er Nummern angerufen>immer:keine Verbindung unter diesem Anschluß,was mir schon merkwürdig vorkam!
                        Auch bei viO ist er weg!
                        Grüße
                        Reinhard

                        Kommentar

                        • StefOsi
                          Erfahrener Benutzer
                          • 14.03.2013
                          • 4066

                          #42
                          Blog ist noch da, weil mit "ie" statt nur mit "i" & "ea" statt nur "a"

                          Kommentar

                          • derteilsachse
                            Gesperrt
                            • 28.10.2013
                            • 1286

                            #43
                            Hallo Steffen
                            danke,bin grade erst von der Arbeit gekommen>fatale Flüchtigkeitsfehler!
                            Dennoch verstehe ich nicht warum bei viO es verschwunden ist-muß aber nicht alles verstehen!
                            Gruß
                            Reinhard

                            Kommentar

                            • Xtine
                              Administrator
                              • 16.07.2006
                              • 28365

                              #44
                              Hallo Reinhard,

                              Zitat von derteilsachse Beitrag anzeigen
                              Dennoch verstehe ich nicht warum bei viO es verschwunden ist-muß aber nicht alles verstehen!
                              meinst Du den Link im ersten Beitrag? Den habe ich gelöscht, damit nicht jeder draufklickt und dem Blog so auch noch die Besucherzahl erhöht.
                              Viele Grüße .................................. .
                              Christine

                              .. .............
                              Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
                              (Konfuzius)

                              Kommentar

                              • vi0
                                Erfahrener Benutzer
                                • 08.07.2014
                                • 140

                                #45
                                Gute Idee.
                                Übrigens ist das kein großes o sondern eine Null.

                                Gruß, vi0 / Maik
                                Forschungsgebiete: Thiele (Sohlingen / Uslar), Lampe (Deutschlandweit), Greif (Polen)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X