Lesehilfe Sterbeeintrag Ev. Schwelm 1746

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • henrywilh
    Erfahrener Benutzer
    • 13.04.2009
    • 11784

    #16
    Zitat von Christian40489 Beitrag anzeigen
    Was haltet Ihr denn von dieser Variante für die dritte Zeile?
    E[inwohner] der Weust, Haßl[inghauser] B[auerschaft]
    Ja natürlich - ich dachte, das wäre (abgesehen von der Frage "f oder E") ohnehin die aktuelle Lesart?

    Steht schon in #5, und für mich klar.
    Zuletzt ge?ndert von henrywilh; 04.12.2018, 19:33.
    Schöne Grüße
    hnrywilhelm

    Kommentar

    • Xylander
      Erfahrener Benutzer
      • 30.10.2009
      • 6446

      #17
      Ja, Christian das hatten wir abgesehen von f oder E im Prinzip schon. Allerdings lese ich weust(en) - klein und mit Abkürzungsbogen
      Viele Grüße
      Xylander
      Zuletzt ge?ndert von Xylander; 04.12.2018, 20:53.

      Kommentar

      • Xylander
        Erfahrener Benutzer
        • 30.10.2009
        • 6446

        #18
        Hallo zusammen,
        bei der Sucherei nach Küper an verschiedenen Orten sah ich, dass das Kataster der Kontribuablen Güter in der Grafschaft Mark von 1705 mittlerweile online ist. Christian, da kannst Du dich durchküpern.

        Darin in der Mylinghauser Bauerschaft (Keimzelle von Gevelsberg) auf S 316 5662. Caßpar zur Hauve. Das ist heute Gevelsberg-Haufe. Ist das die Wohnstätte im Eintrag links oben? Also E. d. haufen?

        Viele Grüße
        Xylander
        Zuletzt ge?ndert von Xylander; 05.12.2018, 11:00. Grund: Caßpar zur Hauve

        Kommentar

        • Christian40489
          Erfahrener Benutzer
          • 25.03.2008
          • 1683

          #19
          Danke Euch! Dann hätten wir jetzt die L(o)esung. Ich dachte der ganze Zeit, Ihr rätselt in Zeile 3 immer noch am letzten Buchstaben "B" herum. War ich wohl etwas schwer von Kapee. An der Herkunft der Eltern muss ich demnächst noch weiter forschen. Es handelt sich allerdings um eine Nebenlinie, insofern hat das derzeit eine geringe Priorität. Beste Grüße Christian
          suche für mein Projekt www.Familienforschung-Freisewinkel.de alles zum Namen Freisewinkel, Fresewinkel, Friesewinkel.

          Kommentar

          Lädt...
          X