Suche in Amerika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • heuermann
    Erfahrener Benutzer
    • 20.10.2008
    • 1212

    Suche in Amerika

    Hallo, ich suche Gerhard Bernhard Krieger, er wurde geboren am 21.1.1842 in Baccum/Emsland. Seine Eltern sind Maria Adelheid Roling und Johann Bernhard Krieger, ebenfalls aus Baccum.
    Er ist am 17.5.1866 in NY angekommen; danach finde ich ihn nicht mehr. Es gibt zwar einen Kruger in Chickasaw, Iowa, der heisst aber plötzlich August und ich glaube nicht, dass das die Kurzform für Gerhard ist.
    Vielleicht mag jemand sein Können und Glück ausprobieren, würde mich riesig freuen.
    Vielen Dank bis hier her
    Heuermann (Klaus)
    Wer seine Wurzeln verleugnet, sich von ihnen abschneidet oder von ihnen abgeschnitten wird, verliert eine enorme Kraftquelle
  • animei
    Erfahrener Benutzer
    • 15.11.2007
    • 9237

    #2
    Hallo Klaus,

    im Census 1880 gibt es jede Menge Krieger u. ä., die um 1842 in Deutschland geboren sind, aber keiner, dessen Vorname irgendwie an Gerhard oder Bernhard rankommt.
    Gruß
    Anita

    Kommentar

    • jella
      Benutzer
      • 04.04.2007
      • 85

      #3
      Laut Eintrag bei Walter Tenfelde ist Gerhard Bernhard nach Ohio ausgewandert. Mehr steht leider nicht drin. Ich könnte den Eintrag für Dich scannen.

      Gruß
      Jella

      Kommentar

      • animei
        Erfahrener Benutzer
        • 15.11.2007
        • 9237

        #4
        Die Angabe Ohio ist schonmal nicht schlecht. Hier findet man einen Bernhard Krieger, verheiratet mir Anna Brenning. Daten allerdings nur zum Tod von 2 Kindern: Anna M. Brandstetter, * 30.08.1879 St Leon, Ind., +22.10.1927 Ohio und Bernhard Krieger, * 05.08.1867 Ohio, + 23.01.1943 Ohio, aber die Geburtsdaten könnten passen zur Auswanderung 1866: http://pilot.familysearch.org/record...hType=standard (oben bei First Name auf "B" gehen, dann muss man nicht so viele Seiten durchsehen)

        Census 1900, Cincinnati, Hamilton, Ohio:
        Anna K Krieger, * Mai 1842, Germany, imm. 1846
        George B, * Aug. 1868, Ohio
        Anna M, * Aug. 1879, Indiana
        Chris E, * Okt. 1881 Indiana
        George J, * April 1884 Indiana

        Hier noch der Original Sterbeeintrag von Anna R (eigentlich K) Krieger: http://pilot.familysearch.org/record...=recordResults

        Die Tochter Anna war verheiratet mit John P Brandstetter.

        Ich hab die Familie jetzt noch im Census 1880 in Kelso, Dearborn, Ind. gefunden, aber ich glaube, es ist doch nicht die richtige, Bernard wurde nämlich 1833 in Deutschland geboren.
        Zuletzt geändert von animei; 03.02.2010, 19:08.
        Gruß
        Anita

        Kommentar

        • heuermann
          Erfahrener Benutzer
          • 20.10.2008
          • 1212

          #5
          Vielen Dank für diese Hilfe; vor lauter Krieger hatte ich glatt den Überblick verloren.
          Wer seine Wurzeln verleugnet, sich von ihnen abschneidet oder von ihnen abgeschnitten wird, verliert eine enorme Kraftquelle

          Kommentar

          Lädt...
          X