Georg Blaul -11.7.1944 in Litauen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Saure
    Erfahrener Benutzer
    • 27.03.2008
    • 4806

    #61
    Guten Morgen Jürgen,

    Sie hatten mich per eMail am 01.10.11 um Hilfe bei Ihrer Suche nach dem Grab Ihres Großvaters gebeten.
    Daraufhin habe ich Ihnen am 02.10.11 geschrieben, dass ich Ihnen helfen werde, dass Sie Ihre Suche hier in diesem Forum einstellen könnten, und was Sie genau beim Volksbund fragen sollten.

    Natürlich meinte ich in meiner eMail: Hilfe zur Selbsthilfe.

    Sie haben Ihre Suche in 2 Foren eingestellt.
    Ihre wirklich aktive Mithilfe an Ihrer Suche vermisse ich aber leider immer noch.
    Das sehe ich besonders an Ihrem Ausdruck:
    'Prima, Danke!
    Ich werde bei der Stadtverwaltung nach einem Denkmal fragen.'

    Ich habe gedacht Sie schreiben:
    Mein Großvater ist in Haßloch geboren und hat dort bis zu seinem Tod gewohnt.
    Ich rufe gleich Samstag morgen beim Bürgerbüro in Haßloch an:
    Adresse:
    Bürgerbüro
    Langgasse 64
    67454 Haßloch
    Unsere Öffnungszeiten:
    Mo, Di, Do, Fr:
    08.00 - 18.00 Uhr
    Mittwoch: 08.00 - 12.00 Uhr
    Samstag:
    09.00 - 12.00 Uhr
    Wir sind erreichbar mittels
    Tel.: 06324 935 200
    Fax: 06324 935 201'
    Zuletzt geändert von Saure; 08.10.2011, 11:21.
    Viele Grüße
    Dieter Saure

    Jeder Mensch hat etwas, was ihn antreibt.
    Manchmal findet man, was man sucht. Nicht immer sucht man das, was man findet.
    Ab und zu findet man etwas, was man überhaupt nicht gesucht hat, und stellt dann fest, dass es genau das war, was einem gefehlt hat.
    Alle sagten immer, das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht.

    Kommentar

    • DTHECK
      Benutzer
      • 02.10.2011
      • 15

      #62
      Lieber Herr Saure,

      ich habe keine Ahnung was zu Ihrer Verstimmung geführt hat, ich bin eigentlich der Meinung, dass ich Ihre Ratschläge 1:1 befolgt habe.

      Der Ausdruck "Prima Danke" bringt eigentlich nur zum Ausdruck, dass ich dankbar für Ihre Hilfe bin.

      Ich frage am Montag in Haßloch nach.

      Gruss

      Jürgen Volmer

      Kommentar

      • Mikhail
        Neuer Benutzer
        • 30.06.2014
        • 1

        #63
        Dunaburg

        Zitat von DTHECK Beitrag anzeigen
        Hallo Zusammen,

        ich habe gerade mit einer Frau Basti vom Volksbund telefoniert, die mir bereitwillig Auskunft gegeben hat.

        Sie stimmt mit mir überein, dass die Angabe im beim Suchdienst des Volksbund wohl falsch istund der Ort Marjampols nicht in Weißrussland liegt.

        Sie bat mich darum, ihr das Kartenmaterial aus meiner Recherche zur Verfügung zu stellen, damit dieser Fehler korrigiert werden kann.

        Es ist weder eine Erkennungsmarke, noch sonst ein Hinweis auf die genaue Grabstätte gefunden worden.

        Das wird noch spannend...........
        Gruess Gott! Ich habe das Kampfgebiet in der Nähe von Dunaburg Studium im Jahr 1944. Ich habe Daten von einer Person wurde in 639RGT.On Dunaburg 26.07.1944g getötet. 639RGT von 1944.07.03 war 30 km südöstlich von Dyunaburg. Mit Gruess und Dank Mikhail.

        Kommentar

        • Saure
          Erfahrener Benutzer
          • 27.03.2008
          • 4806

          #64
          Hallo Jürgen,

          Ihr Thema ist ja schon eine ganze Weile her.

          Ich habe mir jetzt diese 7 Seiten noch mal durchgelesen.

          Schreiben Sie uns doch bitte, welche Angaben / Unterlagen Sie bis heute vom Volksbund deutscher Kriegsgräberfürsorge in Kassel, DRK-Suchdienst in München und der Wehrmachtsauskunftsstelle (WASt) erhalten haben.

          Dann sehen wir weiter.

          Leider wird mir hier der Zugriff verweigert:

          da ich dort gesperrt bin.
          Zuletzt geändert von Saure; 30.06.2018, 14:33.
          Viele Grüße
          Dieter Saure

          Jeder Mensch hat etwas, was ihn antreibt.
          Manchmal findet man, was man sucht. Nicht immer sucht man das, was man findet.
          Ab und zu findet man etwas, was man überhaupt nicht gesucht hat, und stellt dann fest, dass es genau das war, was einem gefehlt hat.
          Alle sagten immer, das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht.

          Kommentar

          • DTHECK
            Benutzer
            • 02.10.2011
            • 15

            #65
            Dank der tollen Mithilfe von vielen Usern aus diesem und anderen Foren, ist es nun gelungen die Orte Majampol und Zwirbel zu finden.

            Der Volksbund hatte bereits eine Suchaktion nach Gräbern in dieser Gegend, die aus unbekannten Gründen abgebrochen wurde. Laut deren Aussagen wurden die Gräber wahrscheinlich beim Rückzug durch die Wehrmacht unkenntlich gemacht und sind deshalb wohl unauffindbar.

            Da ich in der übernächsten Woche in den Masuren bin, überlege ich trotzdem diese beiden Orte zu besuchen.

            Kommentar

            • AlAvo
              • 14.03.2008
              • 6186

              #66
              Hallo Jürgen,

              vielen Dank für Deine Rückmeldung.

              Es bleibt zu hoffen, dass der Volksbund die bisher abgebrochene Suche fortsetzt und ein erfolgreiches Ende, auch für Dich, findet.

              Für Deine Reise, eventuell auch nach Lettland, wünsche ich Dir viel Spaß und Erfolg!


              Viele Grüße
              AlAvo
              War Mitglied der Lettischen Kriegsgräberfürsorge (Bralu Kapi Komiteja)

              Zirkus- und Schaustellerfamilie Renz sowie Lettland

              Reisenden zu folgen ist nicht einfach, um so mehr, wenn deren Wege mehr als zweihundert Jahre zurück liegen!


              Kommentar

              Lädt...
              X