Transkription Geburtseintrag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Murkel22
    Benutzer
    • 03.04.2014
    • 83

    [gelöst] Transkription Geburtseintrag

    Quelle bzw. Art des Textes: Geburtseintrag
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1802
    Ort und Gegend der Text-Herkunft: Lísková (Haselbach) bei Sokolov (Falkenau/Böhmen)
    Namen um die es sich handeln sollte: Georg Rebhan



    Hallo zusammen,
    ich kann einen Geburtseintrag leider nicht ganz entziffern und würde mich sehr über eure Hilfe freuen! Der Originaleintrag findet sich unter: https://www.portafontium.eu/iipimage...19&w=693&h=309

    Es geht mir nur um die Angaben des Vaters und der Paten. Bis jetzt habe ich Folgendes entziffert:

    Vater:
    Rephann Lorentz, Bauer des Georg Rephann Bauers Sohn aus Dasnitz Nr... Und der Mutter Anna ___ötzlin aus _________________ im Egerland.

    Paten:
    M. Anna Rephannin, _________ Joseph Rephann [der nun folgende Name der Hebamme interessiert mich nicht]

    Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir beim Lösen dieser drei Lücken helfen könntet. Vielen Dank im Voraus

    Viele Grüße!
    Angehängte Dateien
  • Zita
    Moderator
    • 08.12.2013
    • 6039

    #2
    Hallo Murkel,

    Vater:
    Rephann Lorentz, Bauer des Georg Rephann Bauers Sohn aus Dasnitz Nr... Und der Mutter Anna Pötzlin aus Kleinscheed im Egerland.

    Paten:
    M. Anna Rephannin, Bauerstochter aus Haßlbach
    Zeug: Joseph Rephann derer Vater

    LG Zita

    Kommentar

    • Murkel22
      Benutzer
      • 03.04.2014
      • 83

      #3
      Hallo Zita,

      vielen Dank für deine Hilfe! Allerdings kann ich den Ort "Kleinscheed" nirgendwo finden. Ich werde diese Frage mal im entsprechenden Unterforum posten

      Viele Grüße!

      Kommentar

      Lädt...
      X