Sterbedaten Bromberg 1940 und 1945

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Minchen1
    Erfahrener Benutzer
    • 18.03.2021
    • 165

    Sterbedaten Bromberg 1940 und 1945

    Hallo,
    ich habe die Hoffnung dass ich hier Tips bekomme, wie ich die genauen Sterbedaten meiner Ur-Ur-Großeltern in Erfahrung bringe.
    Sie heißen Nikodemus (*15.9.1863) und Emma Auguste geb. Auerswald (*30.12.1865) Leszczynski. Sie wohnten beide in Bromberg / Jägerhof und verstarben auch dort. Nach Erzählungen = er 1940 und sie 1945. Nun stelle ich mich mit den polnischen Seiten anscheinend zu dumm an oder suche dort falsch.
    Kann mir jemand sagen wo ich suchen muß um fündig zu werden
    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
    Liebe Grüße
    Zuletzt geändert von Minchen1; 17.05.2021, 22:09.
  • Carolien Grahf
    Erfahrener Benutzer
    • 26.03.2021
    • 801

    #2
    Du könntest hier fündig werden.


    Kommentar

    • OliverS
      Erfahrener Benutzer
      • 27.07.2014
      • 2938

      #3
      Hallo München nein du suchst nicht falsch,ind einfach noch nicht online. Zu jung, die Polen haben 100Jahre Schutzfrist. Und sie stellen auch wenn es möglich ist nicht gleich alles online.
      Du müsstest in dem Fall an das Standesamt schreiben, die gucken danach.
      Dauersuchen:

      1) Frau ?? verwitwerte WIECHERT, zwischen 1845 und 1852 neu verheiratete SPRINGER, wohnhaft 1852 in Leysuhnen/Leisuhn
      2) GESELLE, geboren ca 1802, Schäfer in/aus Kiewitz bei Schwerin a.d. Warthe und seine Frau Henkel
      3) WIECHERT, geboren in Alikendorf (Großalsleben) später in Schönebeck

      Kommentar

      • OliverS
        Erfahrener Benutzer
        • 27.07.2014
        • 2938

        #4
        .
        Dauersuchen:

        1) Frau ?? verwitwerte WIECHERT, zwischen 1845 und 1852 neu verheiratete SPRINGER, wohnhaft 1852 in Leysuhnen/Leisuhn
        2) GESELLE, geboren ca 1802, Schäfer in/aus Kiewitz bei Schwerin a.d. Warthe und seine Frau Henkel
        3) WIECHERT, geboren in Alikendorf (Großalsleben) später in Schönebeck

        Kommentar

        • hermie
          Erfahrener Benutzer
          • 09.10.2007
          • 1100

          #5
          Moin,

          Zitat von OliverS Beitrag anzeigen
          Hallo München nein du suchst nicht falsch,ind einfach noch nicht online. Zu jung, die Polen haben 100Jahre Schutzfrist. Und sie stellen auch wenn es möglich ist nicht gleich alles online.
          Du müsstest in dem Fall an das Standesamt schreiben, die gucken danach.
          So nicht ganz richtig! bei https://www.genealogiawarchiwach.pl/ zumindest was Bromberg betrifft, sind die Heiratsregister bis 1939 online.

          Link: https://genealogiawarchiwach.pl/#que...ig&query.query

          Gruss Hermie
          Suche in M-V: FN "Bekendorf, Brüning, Krüger, Krull, Hartig, Frick, Gads, Schwarz, Hintz, Schmidt, Täge, Winkelmann, Witthohn, Poels, Schliemann, Krohn, Knaak, Hagedorn, Daniels, Magerfleisch, Luckow, Krei(y), Eschenhagen, Richter, Schade, Heidtman"
          Pommern: FN "Jahnke, Kretschmer, Wolter, Lade, Beiersdorf, Zander, Kühn, Gehrke, Conrad, Abraham, Mauritz"
          Westpreußen: FN "Her(r)mann, Lezonka, Borowska, Tucholsky"
          USA: FN "Heidtman, Piland" / England: FN "Gehrke, Buxton, Piland"

          Kommentar

          • Minchen1
            Erfahrener Benutzer
            • 18.03.2021
            • 165

            #6
            Vielen lieben Dank.
            Tatsächlich scheinen diese Jahrgänge noch nicht im Netz zu finden zu sein.
            Also doch über's Standesamt......
            LG

            Kommentar

            Lädt...
            X