Stammbaumeinstellung ancestry

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bianca Bergmann
    Erfahrener Benutzer
    • 30.12.2009
    • 1509

    Stammbaumeinstellung ancestry

    Guten Morgen,


    mir ist in letzter Zeit aufgefallen das irgentwelche Leute meine Daten aus dem Stammbaum haben mit meinem Namen als Quelle. Wurde auch von bekannten Forschern schon darauf angeschrieben. Nun hatte ich gesehen das ancestry bei der Neugestaltung meinen Stammbaum freigegeben hatte. Ich finde aber die Einstellung nicht um das rückgängig zu machen.

    Kann mir jemand helfen?
    Gruß Bianca

    Gesucht: Gottfried Perlewitz, Soldat in Stettin und Louisa Krüger vor 1773
  • AlfredM
    • 21.07.2013
    • 2248

    #2
    Servus Bianca


    Glaube nicht das du das rückgängig machen kannst, meiner Meinung
    nach kann das nur Ancestry.
    Daher würde ich vorschlagen das du Ancestry kontaktierst.
    MfG

    Alfred

    Kommentar

    • Martina Rohde
      Erfahrener Benutzer
      • 13.04.2012
      • 4247

      #3
      Eigentlich kann/darf ancestry deinen Stammbaum nicht irgend wie "freigeben".

      Wenn das wirklich passiert ist und du das nicht selbst warst sollte das geklärt werden.

      Schau erst mal nach. Klicke auf den Stammbaumnamen, dann auf Stammbaumeinstellungen, dann auf Datenschutz.

      Dort kannst du einstellen ob öffentlich oder privat.

      Wenn er öffentlich ist kann die Daten jeder in seinen eigenen Stammbaum einbinden ohne dich zu fragen.

      Viele Grüße
      Martina

      Kommentar

      • steppu
        Erfahrener Benutzer
        • 11.12.2012
        • 277

        #4
        Hallo Bianca, habe gleich mal bei meinem Stammbaum nachgesehen, ob sich was geändert hat. Ich habe ihn auch privat und nicht öffentlich.
        Hast du mal geschaut bei Stammbäume, Stammbäume erstellen und verwalten und dann auf Tools Stammbaumeinstellungen, dort auf Datenschutzeinstellungen und dort kannst Du sehen, ob öffentlich oder privat eingestellt ist. Falls öffentlich, müßte man es dort doch auch ändern können.
        Viele Grüße Traudi

        Kommentar

        • Bianca Bergmann
          Erfahrener Benutzer
          • 30.12.2009
          • 1509

          #5
          Hallo,
          Danke für die Infos. Hab jetzt die Einstellungen gefunden und es ist wirklich so das der Stammbaum nicht mehr auf privat gestellt war. Habs jetzt wieder geändert. Finde es aber echt merkwürdig.
          Gruß Bianca

          Gesucht: Gottfried Perlewitz, Soldat in Stettin und Louisa Krüger vor 1773

          Kommentar

          • Xtine
            Administrator
            • 16.07.2006
            • 28377

            #6
            Hallo Bianca,

            ich habe seit Jahren mehrere lose Enden einzeln eingestellt um evtl. Treffer zu bekommen, alle auf privat, die habe ich gerade mal durchgesehen. Bei mir ist nichts geändert, alle noch auf privat.
            Viele Grüße .................................. .
            Christine

            .. .............
            Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
            (Konfuzius)

            Kommentar

            Lädt...
            X