Wurde schon einmal ein Familienfoto im Internet gefunden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Veg28
    Neuer Benutzer
    • 21.05.2020
    • 1

    #16
    Hallo,

    bisher leider noch nicht.

    Kommentar

    • Tunnelratte
      Erfahrener Benutzer
      • 10.03.2014
      • 726

      #17
      Mein Avatarbild ist einer meinr Urururgroßväter, den hab ich auf einer Familienseite im Internet gefunden
      wenn man den Nachbarshund zum angeln mitnimmt, ist wenigstens die Köterfrage geklärt

      Kommentar

      • ForscherBernd

        #18
        Ok, jetzt sind es ganz viele :-)
        Hallo erstmal an alle,
        nein ich habe noch nie ein Foto meiner Familie gefunden und auch sonst keine interessanten Hinweise, außer die normalen Urkunden wenn es denn noch welche gibt. Durch meine Situation kann ich auch auf keinen Flohmarkt gehen.
        Bei mir ist aber die Schwierigkeit, das meine Vorfahren aus Pommern und Schlesien kommen. Beide Seiten waren Großfamilien, von denen ganz wenige in den Westen gingen. Einzig die Familie meines Großvaters mit den 3 Söhnen und meine Mutter waren hier. Durch die damalige DDR-Situation und auch des Stasi und NVA konnte mein Opa seine Geschwister nie besuchen und es kam auch hier nie was an.
        Jetzt erst durch meine Recherchen weiß ich, das viele ganz nah beieinander wohnten und keinen Kontakt hatten.

        Sicher wäre ich sehr überrascht und auch erfreut mal zusehen wer sie waren.

        Viele Grüße
        Bernd

        Kommentar

        • Gudrid
          Erfahrener Benutzer
          • 22.04.2020
          • 1251

          #19
          Vielleicht blöde Frage: wo findet man oder besser gesagt wo sucht man Fotos von Verwandten?
          Liebe Grüße
          Gudrid
          Lieber barfuß als ohne Buch

          Kommentar

          • Roswitha
            Erfahrener Benutzer
            • 10.10.2009
            • 507

            #20
            Bei ancestry habe ich ein Foto von meinem Ururgroßvater gefunden, der 1823 geboren wurde und 1900 starb. Dieses Foto wurde von Nachkommen der Schwester meiner Urgroßmutter eingestellt, welche mit ihrem Mann nach Amerika ausgewandert war. Auch ein Foto von seinem Hof war dabei. letzteres war von keiner guten Qualität. Aber von einem Foto, das am Ende des 19. Jahrhunderts aufgenommen wurde, ist das verständlich. Ich habe mich darüber gefreut. Leider hat niemand auf mein Schreiben geantwortet.
            Viele Grüße
            Roswitha
            Suche nach Kreutzburg, Kreuzburg, Creutzburg, Creuzburg.

            Kommentar

            • benangel
              Erfahrener Benutzer
              • 09.08.2018
              • 4310

              #21
              Bei mir waren es auch Bilder von Familienmitgliedern auf den Karteikarten der EWZ aus den Beständen des Bundesarchivs, z. B. von meinem Vater im Alter von 16 Jahren und ich war erstaunt, wie ähnlich er da meinem Neffen kam.
              Gruß
              Bernd

              Kommentar

              • RAUCH
                Erfahrener Benutzer
                • 15.11.2012
                • 302

                #22
                Hochzeitsfoto 1912

                Ich habe von jemanden bei Family Search ein Hochzeitsfoto von 1912
                erhalten, wo meine Oma auf dem Foto 3 Jahre alt ist. Bekommt man
                nur selten. Habe mich sehr darüber gefreut.
                Ständige Suche :
                FN Rauch- Liegnitz

                Kommentar

                • KoH
                  Erfahrener Benutzer
                  • 30.10.2017
                  • 782

                  #23
                  Zitat von Gudrid Beitrag anzeigen
                  Vielleicht blöde Frage: wo findet man oder besser gesagt wo sucht man Fotos von Verwandten?

                  Ich habe nun bereits zum dritten mal Fotos eines vorfahren gefunden, im Internet. Ich glaube ohne anhaltspunkte etwas zu finden ist es unmöglich.

                  Denn eine fremde person hat das Bild.



                  Namenssuche bringt nichts, meist ist auch kein ort erkennbar auf den Fotos für unwissende. Und einfach "Gruppenbild" bei ebay einzugeben klappt nicht.
                  Dh. habe ich mich bei der suche darauf beschränkt, nach Fotos der Millitärischen Einheiten zu suchen, bei denen die vorfahren waren. Das hat viele vorteile. Die Zahl der Menschen die in einer Einheit dienten ist beschränkt. Durch die Uniform vorallem früher zeiten kann selbst ein Laie die Einheit in den Titel des Bildes schreiben und wir finden es. Und: Gruppenbilder gab es damals häufig. Dritter vorteil, und wenn ihr mich fragt der größte: Sieht man einen Mann in Uniform mit Pickelhaube, oder ähnliches, dann weiss man auch als Laie das das Bild seeeehr alt ist, und man behält oder verkauft es durch dieses Wissen anstatt es wegzuwerfen.


                  Der gedanke das das Foto alt ist und andere interressiert ist mmn. bei Kriegsbildern viel größer in der allgemeinheit als bei gruppenbildern.
                  Das wichtigste: Suche alles zur Familie BETTIN aus Linde,FLatow.

                  Kommentar

                  • Ahnenforscher1999
                    Benutzer
                    • 18.06.2020
                    • 73

                    #24
                    Meine Oma hat mir mal erzählt, dass sie früher eine Ahnengalerie bei sich im Wohnzimmer hatte und die irgendwann entsorgt hat


                    Als ich dann angefangen habe Ahnenforschung zu betreiben habe ich ein Foto im Internet gefunden, was angeblich meinen Ur-Uropa zeigen sollte. Ich zeigte es meiner Oma und sie erzählte mir, dass sie genau das gleiche Foto damals auch in ihrer Ahnengalerie hatte



                    So schließt sich der Kreis wieder

                    Kommentar

                    • Sedulus
                      Erfahrener Benutzer
                      • 11.11.2018
                      • 863

                      #25
                      Hallo,

                      habe auf Ancestry Fotos von einem Bruder und dessen Frau und Töchter meines Großvaters entdeckt, dessen Zweig auch einen Stammbaum dort eingestellt hat.

                      VG
                      Peter
                      Auf der Suche nach den Familien

                      Neugebauer, Wax, Metzner, Tillmann, Neumann, Klein, Siegert und Klose

                      in Schlesien, und den Familien

                      Kral, Schulz (Sulc), Pawelka, Soboda, Tregler/Trägler, Mareček, Frisch, Heyack, Buda, Schwipp, Beyer und Titl

                      im Sudetenland.

                      Kommentar

                      • hessischesteirerin
                        Erfahrener Benutzer
                        • 08.06.2019
                        • 1330

                        #26
                        Tatsächlich hat mein Vater diesen September in der Steiermark ein Gruppenfoto aus ca 1948 gefunden, auf dem mein steirischer Großvater abgebildet ist.

                        Witzigerweise haben wir dieses Foto im Familienalbum und ich habe es nun für mich für die Ahnenforschung. Dabei wollte meine Mutter nur alte Postkarten für mich suchen

                        Kommentar

                        • Tamster
                          Erfahrener Benutzer
                          • 29.09.2021
                          • 131

                          #27
                          Meine Mutter hat vor ein paar Wochen einfach mal die ehemalige Bürgermeisterin eines Dorfes angerufen, und gefragt ob es Möglichkteiten oder evtl. Personen im Dorf gibt, di uns bei der Forschung helfen können. (Wir wohnen knapp 600 km weg, da fährt man mal nicht eben rum)

                          Hat sich herausgestellt, die Dame war tatsächlich eine Nachfahrin der Person, die wir erforschen. Sie hat uns viele tolle Bilder liefern können, plus wir haben nun netten Kontakt und neue Verwandschaft.
                          VG aus dem Schwarzwald
                          - Tamster -
                          OFBs Altenhausen, Althaldensleben, Alvensleben, Bülstringen, Dahlenwahrsleben, Dönstedt,
                          Flechtingen, Gersdorf, Groppendorf, Hakenstedt, Hillersleben, Hundisburg, Mammendorf, Meseberg, Neuenhofe,
                          Neuhaldensleben I+II, Ribbensdorf, Rottmersleben, Süplingen, Vahldorf, Wedringen, Wegenstedt und Zobberitz vorhanden.
                          Gebe gerne Auskunft.

                          Kommentar

                          • Gudrid
                            Erfahrener Benutzer
                            • 22.04.2020
                            • 1251

                            #28
                            Zitat von KoH Beitrag anzeigen
                            Ich habe nun bereits zum dritten mal Fotos eines vorfahren gefunden, im Internet. Ich glaube ohne anhaltspunkte etwas zu finden ist es unmöglich.
                            Denn eine fremde person hat das Bild.
                            Namenssuche bringt nichts, meist ist auch kein Ort erkennbar auf den Fotos für unwissende. Und einfach "Gruppenbild" bei ebay einzugeben klappt nicht.
                            Dh. habe ich mich bei der suche darauf beschränkt, nach Fotos der militärischen Einheiten zu suchen, bei denen die vorfahren waren. Das hat viele Vorteile. Die Zahl der Menschen die in einer Einheit dienten ist beschränkt. Durch die Uniform vor allem früher Zeiten kann selbst ein Laie die Einheit in den Titel des Bildes schreiben und wir finden es. Und: Gruppenbilder gab es damals häufig. Dritter Vorteil, und wenn ihr mich fragt der größte: Sieht man einen Mann in Uniform mit Pickelhaube, oder ähnliches, dann weisß man auch als Laie das das Bild seeeehr alt ist, und man behält oder verkauft es durch dieses Wissen anstatt es wegzuwerfen.
                            Der Gedanke dass das Foto alt ist und andere interessiert ist mmn. bei Kriegsbildern viel größer in der Allgemeinheit als bei Gruppenbildern.
                            Alles schön und gut, nur auf den Bilder müssen auch die Namen der Personen stehen, wie soll man denn sonst wissen, wer da fotografiert wurde?
                            Oder es gibt noch Lebende, die die Personen gekannt haben.
                            Liebe Grüße
                            Gudrid
                            Lieber barfuß als ohne Buch

                            Kommentar

                            • Pavlvs4
                              Erfahrener Benutzer
                              • 25.05.2020
                              • 191

                              #29
                              Auf Ancestry und FamilySearch habe ich schon zahlreiche Fotografien von den Nachkommen der Geschwister meines Ur-Urgroßvaters gefunden, die nach Amerika ausgewandert sind. Eine dieser Nachkommin, eine Cousine 4. Grades von mir, ist im Besitz eines Albums mit Portraitfotografien ihrer Vorfahren. Darunter auch eines von unserem gemeinsamen Ur-Ur-Urgroßvater, der 1870 gestorben ist.

                              Diese Fotografie ist damit die älteste mir bekannte in meiner Stammlinie. Leider aber klaft in dieser Linie nun eine Lücke, da ich keine Fotos von meinem Ur-Ur-Opa und meinem Uropa habe. Erst ab meinem Großvater sind wieder Fotografien erhalten.

                              Kommentar

                              • Nachfahrin2001
                                Benutzer
                                • 13.01.2022
                                • 13

                                #30
                                Ich habe ein Bild eines Urururgroßvaters in einem Ancestry-Stammbaum gefunden und ich muss sagen, dass er einem Familienmitglied besonders ähnlich sieht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X