Radtke, Lüdtke, Schwanke, Schwandt, Behling, Schewe, Bahr, Kreitlow, Küster, Tews, Luczus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Freeman
    Neuer Benutzer
    • 23.08.2012
    • 2

    Radtke, Lüdtke, Schwanke, Schwandt, Behling, Schewe, Bahr, Kreitlow, Küster, Tews, Luczus

    Hallo,

    ich bin neu hier und möchte dieses Forum nutzen um etwas über meine Ahnen herauszufinden und Verwandte zu finden.
    Meine Eltern stammen aus Klützkow (Kr.Belgard) und Köslin und die Großeltern lebten in Werderfelde, Latzig, Grössin und Köslin.

    Um folgende Personen geht es um meine Suche:
    Elisabeth Anna Marie Lüdtke (geb. Schwanke), 26.01.1895, Köslin;
    Erich Wilhelm Friedrich Lüdtke, 27.04.1901 Latzig, Kr.Köslin;
    Albert Lüdtke, vermutlich geboren um 1870/80, Vater von Erich Wilhelm Lüdtke, wohnhaft 1909 Köslin, Arbeiter, Gestorben vor 1924;
    Elwine (Alwine) Lüdtke (geb. Behling), Mutter von Erich Wilhelm Lüdtke;
    August Lüdtke, vermutlich geboren um 1840/60, Großvater von Erich Wilhelm Lüdtke;
    Lüdtke (weiblich) vermutlich geboren um 1870/80, Schwester von Albert Lüdtke, ausgewandert USA vermutlich um ca. 1900;

    Grete Kreitlow, (geb. Lüdtke) um 1900-1910, Schwester von Erich Wilhelm Lüdtke
    Reinhold Kreitlow, Ehemann von Grete Kreitlow
    Irmchen Kreitlow, Tochter von Grete Kreitlow
    Heinz Kreitlow, Sohn von Grete Kreitlow

    Karoline Schwanke (geb. Bahr), vermutlich geboren um 1865/70, Köslin, Mutter von Elisabeth Anna Marie Schwanke;
    Emil Schwanke, vermutlich geboren um 1860/70, Vater von Elisabeth Anna Marie Schwanke; wohnhaft 1909 + 1924 Köslin;

    Otto Willi Erich Radtke, 09.09.1910, Grössin, Kr.Belgard)
    Herta Johanna Charlotte Radtke (geb. Schwandt), 23.09.1913, Werderfelde;
    Gerhard Schwandt 14.02.1911, Werderfelde, Bruder von Herta Johanna;
    Margarete Tews (geb. Schwandt), 5.04.1908, Werderfelde, Schwester von Herta Johanna;
    Metha Amanda Frieda Luczus (geb. Schwandt), 18.09.1904, Werderfelde, Schwester von Herta Johanna;
    Marie Louise Schwandt (geb. Schewe), 26.01.1882, Werderfelde, wohnhaft Klützkow, Mutter von Herta Johanna;
    Julius Gottlieb Eduard Schwandt, 13.01.1877, Werderfelde, wohnhaft Klützkow, Kr.Belgard, gefallen 2.08.1915 Kr. Latzig;

    Mathilde Luise Wilhelmine Küster (geb. Radtke), vermutlich geboren um 1865/80, Mutter von Otto Willi Erich Radtke;
    Trude Radtke, vermutlich geboren um 1805/20, Schwester von Otto Willi Erich Radtke;
    Heinz Küster, Halbbruder von Otto Willi Erich Radtke;
    Ernst Küster, Halbbruder von Otto Willi Erich Radtke;
    Erwin Küster, Halbbruder von Otto Willi Erich Radtke;
    Hermann Küster, Stiefvater von Otto Willi Erich Radtke.

    Vielleicht gibt es übereinstimmungen. Für jeden Hinweis wäre ich dankbar.

    Liebe Grüße
    Bernd Radtke
  • Hartyjuma
    Erfahrener Benutzer
    • 03.04.2011
    • 179

    #2
    Küster, Tews

    Hallo Freeman,

    habe in meiner Chronik die FN Tews(Linie meiner Frau) und Küster mehrfach. Nach bisheriger Forschung stammen diese aus dem Kreis Regenwalde, Pommern. Vieles zu beiden vorhanden(von ca. 1840- heute).
    Ein Karl Hermann Ludwig Küster, geb 1864 in Zezenow - Kreis Regenwalde ist auch dabei. Dessen Tochter, Augusta Johanna Berta war mit einem Bernhard Heinrich Wilhelm Tews, geb. 1884 in Witzmitz, verehelicht.
    Weitere FN aus Deiner Liste sind bis jetzt noch nicht vorhanden.
    Vielleicht passt ja was.
    Bin auf der Suche nach der Geburt von einer Friederike Tews, ca 1828.
    Ihr Sohn wurde 1849 unehelich in Wolkow geboren.

    Gruß

    Hartyjuma

    Kommentar

    • Freeman
      Neuer Benutzer
      • 23.08.2012
      • 2

      #3
      Küster und Tews

      Hallo Hartyjuma,

      danke für die super schnelle Nachricht.

      Dein Karl Hermann Ludwig Küster, könnte von Zeit- und Lebensraum der Stiefvater meines Großvaters sein. Mir ist aber eine Tochter, Augusta Johanna Berta unbekannt. Aus der Ehe mit Mathilde Luise Wilhelmine (geb. Radtke) sind mir nur die Kinder Ernst, Erwin und Heinz bekannt.
      Heinz Küster war verheiratet mit Frieda, lebten um 1970 im Raum Hamburg mit den Kindern Horst und Jutta Küster.

      Die Tews kamen durch die Heirat der Schwester Margarete Tews (geb. Schwandt 05.04.1908) meiner Großmutter in unseren Stammbaum.
      Aus dieser Ehe gingen Ilse und Giesela Tews hervor. Leider habe ich noch keine weiteren Daten hierüber vorliegen.

      Ich werde aber deine Angaben im Auge behalten und sollte sich was ergeben, werde ich dich umgehend informieren.

      Liebe Grüße
      Bernd

      Kommentar

      • Martin1966
        Erfahrener Benutzer
        • 14.05.2012
        • 259

        #4
        Hallo,

        ich habe 2 x Bahr in meiner Linie. Carl Bahr war in Zuch am 09.10.1859 Taufpate bei Gumz. Henriette Bahr Heiratete Wilhelm Tonn.

        Alle Namen und Daten auf meiner Seite: www.martin-gumz.de

        Gruß Martin
        Pommern: Zuch, Flackenheide, Wojenthin, Borntin Kreis Neustettin, Zuchen Kreis Köslin, Groß Tychow Kreis Belgard, Villnow, Gr.Krössin, Rauden, Rackow, Drenow, Klein Voldekow
        Ostpreußen: Friedrichsdorf Kreis Wehlau, Lauterbach Kreis Heiligenbeil, Schönfließ Kreis Rastenburg
        Namen Gumz, Tonn, Loek Lök, Löck, Keske, Teske, Piske, Gaudian, Bahr, Schumacher, Herforth, Wenzel, Knabe, Schneider Kuhn, Berg, Kösling, Lindenau, Dunkel
        http://www.martin-gumz.de
        http://www.ahnensuchen24.de

        Kommentar

        Lädt...
        X