Hilfe zur Anforderung einer Heiratsurkunde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ute69
    Erfahrener Benutzer
    • 17.03.2012
    • 925

    #31
    Hallo Inge,

    Ich weiß nicht ob es verschiedene Personen sind die meine Anfragen behandelt haben.
    Bekam meistens Rückmeldung von Herrn Bartoszewicz auf deutsch oder polnisch wie er gerade Lust hatte?

    Beglaubigungen und Wege über Botschaft habe ich nie gemacht.

    Mail an Standesamt abwarten Bezahlen Rückmeldung(Bezahlung) und Urkunde kam.

    Einmal schickte ein Standesamt die Rückantwort als Einschreiben.

    Ich bekomme immer Kopien von den Originalurkunden.



    Viele liebe Grüße Ute

    Kommentar

    • Inge G
      Erfahrener Benutzer
      • 05.12.2012
      • 336

      #32
      Hilfe zur Anforderung einer Heiratsurkunde

      Zitat von Ute69 Beitrag anzeigen
      Hallo Inge,

      Ich weiß nicht ob es verschiedene Personen sind die meine Anfragen behandelt haben.
      Bekam meistens Rückmeldung von Herrn Bartoszewicz auf deutsch oder polnisch wie er gerade Lust hatte?

      Beglaubigungen und Wege über Botschaft habe ich nie gemacht.

      Mail an Standesamt abwarten Bezahlen Rückmeldung(Bezahlung) und Urkunde kam.

      Einmal schickte ein Standesamt die Rückantwort als Einschreiben.

      Ich bekomme immer Kopien von den Originalurkunden.


      Viele liebe Grüße Ute
      Hallo Ute,
      ja, ich bekomme die Antworten auch einmal auf Deutsch, dann wieder auf Polnisch, wozu ich dann immer wieder jemanden für die Übersetzung benötige. Eigentlich auch nur von Herrn Bartoszewicz. Wenn es eine Rechnung ist, komme ich damit gottlob schon alleine klar. Vielleicht hängt es damit zusammen, was für einen Arbeitsaufwand er gerade hat. Eigentlich hatte bisher auch in anderen Standesämtern eine per E-Mail gesandte Kopie meiner Identifikation ausgereicht. Lieben Gruß Inge G

      Kommentar

      Lädt...
      X