Bürgerbücher der Stadt und des Amtes Kastellaun 1568-1798

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helmut Münch
    Benutzer
    • 28.07.2007
    • 66

    Bürgerbücher der Stadt und des Amtes Kastellaun 1568-1798

    Ich konnte heute den Band 2 von Eike Pies "Kastellaun in der Geschichte" erwerben.

    Hierin enthalten sind die Bürgerbücher der Stadt und des Amtes Kastellaun (mit dem Ort Bell) von 1568 bis 1798.

    Helmut:P
  • schaefera

    #2
    RE: Bürgerbücher der Stadt und des Amtes Kastellaun 1568-1798

    Hallo Helmut,

    dich hat der Ahnenforschungsvirus richtig voll erwischt

    Viel Spaß mit deinen Bürgerbüchern

    Astrid

    Kommentar

    • seya

      #3
      RE: Bürgerbücher der Stadt und des Amtes Kastellaun 1568-1798

      Hallo Helmut
      Ich forsche selbst in Bell. Ist wirklich auch Bell dabei?
      Und stehen da die Familien alle drin oder was steht überhaupt in dem Bürgerbuch drin? Kenne mich mit Bürgerbüchern überhaupt nicht aus.
      Wo kann man dieses Buch denn bestellen?
      Freundliche Grüße
      Ruben

      Kommentar

      • Helmut Münch
        Benutzer
        • 28.07.2007
        • 66

        #4
        RE: Bürgerbücher der Stadt und des Amtes Kastellaun 1568-1798

        Hallo Ruben,

        Der Band 2 "Kastellaun in der Geschichte" von Eike Pies mit den Bürgerbüchern der Stadt und des Amtes Kastellaun für die Jahre 1568-1798 enthält Angaben zu Bürgern, rund um die Gegend von Kastellaun. In meinem Falle habe ich Vorfahren aus dem Raume Bell hierin gefunden. Wenn Du etwas konkretes suchst, bitte schreibe mir. Ich schaue gerne für Dich nach. Evtl. Treffer schicke ich Dir dann als Fotokopie zu!

        Das Buch kannst Du in jeder Buchhandlung zum Preise von 30,-- Euro bestellen.Erschienen im Verlagg Dr. Eike Pies, ISBN 3-928441-05-1. Auflage von 1991

        Noch eines:

        Die Katharina Münch, geb. Schmieden*13.06.1885 in Bundenbach, +04.06.1957 in Duisburg-Hamborn, Witwe von Jakob Münch *04.10.1882 in Heiligenwald im Saarland, +14.10.1944 (Bombenangriff auf Duisburg) wohnte bis zu ihrem Tod in Duisburg-Hamborn auf der Eduardstraße 16. Bestattet wurde sie auf dem Ostackerfriedhof, Ostackerweg in Duisburg-Hamborn. Ihr Grab befand sich lt. Friedhofsverwaltung auf Feld 31. Heute ist leider kein Grab mehr zu finden. Das Wohnhaus steht noch heute. Es handelt sich um eine ehemalige Bergarbeitersiedlung. Auch dieHäuser der benachbarten Overbruckstraße stehen noch zum größten Teil. Hier haben weitere Mitglieder der Familie Schmieden gewohnt.

        Ich werde Dir demnächst mal einige Fotos zukommen lassen!

        Viele Grüße Helmut

        Kommentar

        • seya

          #5
          RE: Bürgerbücher der Stadt und des Amtes Kastellaun 1568-1798

          Hallo
          Glückwunsch für deinen Erfolg.
          Ich würde mich wirklich über die Fotos freuen und vielen Dank für das Angebot.
          Schöne Grüße
          Ruben

          Kommentar

          • Helmut Münch
            Benutzer
            • 28.07.2007
            • 66

            #6
            RE: Bürgerbücher der Stadt und des Amtes Kastellaun 1568-1798

            Hallo Ruben,

            ich habe da mal in den Bürgerbüchern Kastellaun für Dich nachgesehen.

            Prompt bin ich denn bei Junker und Schönborn fündig geworden. Ich habe leider keinen Scanner! Sind ein paar Seiten geworden... zuviel um sie hier zu Schreiben. Daher mein Vorschlag: Maile mir Deine Postanschrift und die Seiten gehen Dir zu.

            Gruß Helmut

            Kommentar

            • Naseweiß
              Erfahrener Benutzer
              • 13.09.2007
              • 331

              #7
              Suche Michael Schmidt

              Hallo,

              suche Angaben zu Michael Schmidt:

              Michael Schmidt

              1698
              20. Oktober 1766
              Geburtsort Kastellaun, Deutschland, Michelbach über Simmern, Hunsrück
              Sterbeort Hagsfeld, Deutschland

              Kannst du mal nachschauen, ob du Infos über diese Person in deinem Buch finden kannst???

              Vielen Dank schon mal

              Gruß
              Naseweiß

              Kommentar

              • H.Hentze
                Benutzer
                • 23.06.2007
                • 55

                #8
                Moin Herr Münch,könnten Sie für mich einmal nachschauen ob etwas über den Namen Kurz in den Büchern steht.Franz Kurz 25.09.1790 soll aus Buch bei Kastellaun stammen.Danke Hubert

                Kommentar

                Lädt...
                X