Suche nach Heirat Leinweber / Fahlenbock

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tom
    Benutzer
    • 19.05.2007
    • 97

    Suche nach Heirat Leinweber / Fahlenbock

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1935 - 1945
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Marburg / Dautphe
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]:
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):


    Hallo liebe Mitforscher
    ich versuche über dieses Forum an nähere Anhaltspunkte zu einer Heirat der folgenden Person zu gelangen:

    Anneliese Fahlenbock, *14.03.1921

    Leider liegen mir nur sehr vage Informationen zu der Heirat vor. A. F. ist im Rheinland geboren und in den Kriegsjahren in den Raum Marburg verzogen. Hier soll sie einen Herrmann Leinweber?? (Vorname unbestätigt) geheiratet haben. Ob sie tatsächlich in Marburg geheiratet hat kann ich nicht sagen. Möglicherweise könnte es auch der Ort Dautphe gewesen sein. Hier ist A.F. nämlich im März 1945 bei einem Bombenangriff ums Leben gekommen. Vielleicht hat sie dort ja gelebt.


    Wäre dankbar für jede Information!!
    Gruß
    Tom
  • Holgi
    Neuer Benutzer
    • 15.02.2013
    • 4

    #2
    Hallo Tom
    Habe Infos für Dich
    Gruß Holgi

    Kommentar

    • Holgi
      Neuer Benutzer
      • 15.02.2013
      • 4

      #3
      Hallo Tom
      Anneliese,Fahlenbock heiratet am 10.07.1943 zu Dautphe,den Hermann,Leinweber*19.12.1913 zu Dautphe.
      Sie lebten in Dautphe wo Anneliese am 16.03.1945 beim Bombenangriff auf die Schneiderei Bernhardt,wo Sie arbeitete,ums leben kam.Hermann heiratete später nach Lüdenscheid.
      Hast du noch Infos für mich????? Schreibe nämlich über diesen Angriff und die gefallenen.
      mfg Holgi
      Zuletzt geändert von Holgi; 24.02.2013, 10:27.

      Kommentar

      Lädt...
      X