Waldesch - Schneider

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Idelfix73
    Neuer Benutzer
    • 22.12.2021
    • 1

    Waldesch - Schneider

    Hallo,

    ich habe hier gesehen, dass es bereits Suchanfragen zu Personen in Waldesch nahe Koblenz gab.

    Weiß jemand vielleicht mehr über eine Frau Rosa Schneider (das ist meine Oma), geb. wahrscheinlich am 31.08.1905, gest. 13.03.1982?
    Mich würde interessieren, wie ihre Eltern hießen. Ich könnte somit eine genaue Verbindung von mir zu meinen Vorfahren in Waldesch herstellen.

    Ich war als Kind oft mit meinen Eltern in Waldesch und habe eine Tante (weiß aber nicht, ob sie wirklich eine ist, vermutlich habe ich sie als kleines Kind nur so genannt) Lizbeth Wagner (vielleicht Freundin von Rosa Schneider) besucht.

    Meine Recherche über myHeritage führte bisher zu keinen Ergebnissen. Auch war ich schon vor Ort und habe einige (auch jemanden der sich mit Ahnenforschung dort beschäftigt) persönlich befragen können, der Name ist nicht bekannt.

    Meine Vermutung ist, dass sie eine Nachfahrin entweder von
    Nicolaus Schneider + Katherina Rinker
    oder Johann Schneider + Magarethe Kühn
    sein könnte.

    Was ich noch weiß:
    - Sie hat ihre Eltern früh verloren und war wurde wahrscheinlich als Pflegekind von einer anderen Familie (unbekannt) aufgenommen.
    - Sie war mit einer Gretchen Laufberg befreundet (auch hier finde ich nichts)
    - sie hat von Katharina Hammes + Michael Schneider ein Grundstück in Waldesch gerbt (welches nun nach dem Tod meines Vaters meiner Mutter gehört)
    - Wohnorte waren wohl Waldesch, Koblenz Ahlen, Remscheid, Burscheid.

    Vielen Dank.
  • Bast
    Erfahrener Benutzer
    • 16.04.2016
    • 105

    #2
    Hallo,
    ich habe dir eine Nachricht geschickt.

    Gruss Matthias

    Kommentar

    Lädt...
    X