Hilfe bei Schrift (KB Braunsberg 1826)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jinbomerten
    Benutzer
    • 16.12.2020
    • 93

    Hilfe bei Schrift (KB Braunsberg 1826)

    Hallo zusammen!

    Vorab ist das mein erster Beitrag im Forum. Ich hoffe der Beitrag ist Formkorrekt

    Mein Vorfahre Joseph Merten hat Elisabeth Requard am 30.November 1826 in Braunsberg geheiratet. Aus dem Kirchenbuch ging heraus, dass er zu dem Zeitpunkt 40 Jahre alt war. Leider konnte ich im Zeitraum 1784-1788 keinen Joseph Merten finden.

    Ich füge den Kirchenbuch Auszug mal an. Vielleicht kann mir das jemand übersetzen? Wohnte z.d. Zeitpunkt woanders? Kann einer von euch Josephs Vater/Mutter erkennen oder ihn sogar für mich finden?

    Ich habe zurzeit schlaflose Nächte, weil ich ihn unbedingt finden will. Ihr würdet mir also einen Riesen Gefallen tun!

    Viele Grüße und Dank für euer Interesse
    Angehängte Dateien
  • DiWiKaBiLiSch
    Erfahrener Benutzer
    • 10.10.2015
    • 342

    #2
    Hallo,


    in dem Eintrag steht, der Bräutigam wäre "hiesiger Tagelöhner und Wittwer" seine Eltern werden nicht genannt, als Trauzeuge tritt allerdings ein Martin Merten auf. Der Vater der Braut hieß Albert.


    VG
    Julius
    Viele Grüße
    Julius

    Kommentar

    • Jinbomerten
      Benutzer
      • 16.12.2020
      • 93

      #3
      Wirklich vielen Dank für die Antwort! Es hat sich herausgestellt, dass das Heiratsalter falsch war. Dank deine Hilfe konnte ich jetzt schon bis in das 17. Jhrd. zurück forschen.

      Viele Grüße

      Kommentar

      Lädt...
      X