Bitte um Hilfe - Sterbeeintrag Archion - KB Altona

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Forschi
    Erfahrener Benutzer
    • 06.03.2011
    • 527

    Bitte um Hilfe - Sterbeeintrag Archion - KB Altona

    Liebe Mitforscher,

    ich suche den Sterbeeintrag von Johann Peter Rieck der, laut der Heiratsurkunde des Sohnes, vor dem 09.10.1875 in Altona verstorben war.

    Ich erhoffe mir den Geburtsort, vlt. das Geburtsdatum und natürlich das genaue Sterbedatum. Eine Notiz zur Witwe wäre genial.
    Es wäre sehr nett wenn sich jemand die Zeit nehmen könnte, um einen Blick ins KB zu werfen.

    Mit Dank im Voraus.
    LG Forschi
  • marclari
    Erfahrener Benutzer
    • 19.08.2012
    • 505

    #2
    Sterbeintrag Archion- KB Altona

    Guten Abend, Forschi!

    Ich weiß ja nicht in welchem Kirchenkreis Dein Johann Peter Rieck verstorben ist, jedenfalls habe ich Hbg-Altona St. Petri Bestattungen 1873-1875 durchgesehen, da war er nicht zu finden.

    Es gibt noch St.Trinitatis und St. Johannes.
    Kannst du das noch näher eingrenzen?

    Mit freundlichen Grüßen
    Marclari

    Kommentar

    • Forschi
      Erfahrener Benutzer
      • 06.03.2011
      • 527

      #3
      Hallo Marclari,

      von der Wohnadresse her und den Taufen der Nachfahren, würde ich St. Trinitatis meinen. Entschuldige, dass habe ich beim Erstellen des Themas nicht bedacht.
      Danke für Deine Mühe.
      LG Forschi

      Kommentar

      • Kasstor
        Erfahrener Benutzer
        • 09.11.2009
        • 13440

        #4
        Hallo,

        seine Frau ( Witwe?) Catharina Gesa hat im Juni 1868 ein Gewerbe als Arbeiterin und Hökerin in Hamburg in der Mühlenstr. 45 angemeldet.
        1868 u 69 aber nicht im Adressbuch.
        1867 gibt es noch einen J P W Rieck in der Reeperbahn 70, 1868 nicht mehr.

        Thomas
        Zuletzt geändert von Kasstor; 17.12.2017, 22:03.
        FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

        Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

        Kommentar

        • Forschi
          Erfahrener Benutzer
          • 06.03.2011
          • 527

          #5
          Hallo Thomas,
          vielen Dank für die Info. Das grenzt sicher den Tod vom Johann Peter auf vor 1868 ein. Sie wird wohl für ihren Unterhalt hat sorgen müssen.

          P.S. Du bist auf jeden Fall richtig. Catharina Gesa wird die Mutter in der Heiratsurkunde genannt.
          Zuletzt geändert von Forschi; 17.12.2017, 22:13.
          LG Forschi

          Kommentar

          Lädt...
          X