Kloft in Himburg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • agrion
    Benutzer
    • 14.09.2007
    • 80

    #16
    Kloft in Himburg

    Hallo Josef,

    bzgl. Kloft konnte ich weitere Vorfahren recherchieren. Ich hatte ja bereits vorher geschrieben, dass die Mutter von Johann Christian Kloft auch eine gebürtige Kloft war. Ich stelle die gefundenen Daten hier nicht ein, habe aber Personenblätter erstellt und kann diese per Mail zukommen lassen. Sende mir ein PN.

    Wenn ich wieder 3 Tage in Limburg bin, dann forsche ich bei Kloft weiter, vermutlich im April.

    Zudem habe ich noch einmal geschaut, was du damals hier anfänglich reingestellt hast und festgestellt, dass Vater und Sohn Kloft eine Ahnenreihe bilden und es damit auch den Ahnenschwund gibt. Habe sowas in der Form noch nicht gesehen. Ich hatte mich damals ja auch mit Josef Kloft telefonisch ausgetauscht.

    Beste Grüße aus Essen

    Beste Grüße

    agrion

    _________________________________________
    Forschung:
    HASTRICH aus Brandscheid, Westerwald 1660
    WERTHES aus Seligenstadt, Rhein-Main 1735
    KLASEN aus Anschau, Eifel 1750
    BÜLLESBACH aus Büllesbach, Rhein-Sieg 1690
    https://www.ahnenforschung-hastrich.de/

    Kommentar

    • wende
      Benutzer
      • 23.09.2011
      • 39

      #17
      Hallo agrio


      Danke !
      ein schönes Wochenende wünscht
      Josef

      Kommentar

      • Michi90
        Neuer Benutzer
        • 07.02.2021
        • 1

        #18
        Guten Tag agrion und wende,
        ich habe eure Beiträge hier genau gelesen und bin sehr angetan von euren Ergebnissen.
        Meine eigenen Urgroßeltern schrieben sich u.a. Kloft und Fritz und sind sonst auf die heutige VG Westerburg und Wallmerod beschränkt.
        Der Vater meiner Urgroßmutter hieß Joseph Kloft aus Rothenbach-Pfeifensterz und war verheiratet mit Margaretha Kloft geb. Baldus aus Kölbingen. Geheiratet wurde am 30.04.1900 in Kölbingen (Schönberg), (Urkunde 1900/4 noch nicht eingesehen) diese Informationen gehen aus der Heiratsurkunde meiner Urgroßeltern hervor. Zusammen haben sie 10 Kinder. Leider liegen mir ab hier keine Informationen zu den älteren Generationen der Kloft’s vor, außer das vermutet wird das unsere Familie zu denen der Himburg dazu gehört.
        Die Kloft‘s finden sich bei mir auch nochmal in Kölbingen wieder mit einer Anna Maria Schuy geb. Kloft in Kölbingen T.v. Peter Kloft 01.12.1815 - 10.06.1884 Kölbingen der wiederrum S.v. Mathias Kloft aus Kölbingen.
        Hoffe das ihr mir mit eurem gesammelten Wissen weiterhelfen könnt, ich interessiere mich sehr für eure Ergebnisse auch wenn vielleicht noch kein Treffer dabei ist.
        Ich möchte euch auch meine Hilfe anbieten und kann mindestens bei dem Fritz Stammbaum weiterhelfen.
        Es wäre schön von euch zu hören.
        Viele Grüße Michael

        Kommentar

        Lädt...
        X