Schudy in Beuthen/Königshütte/Kattowitz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Akiel
    Benutzer
    • 11.01.2018
    • 91

    #31
    Hallo!

    Ich bin tatsächlich noch ein wenig weitergekommen. Durch die neuen Sammlungen aus Berlin auf Ancestry bin ich auf einen vorher noch unbekannten Sohn von Joseph Schudy gestoßen. Er heißt Theophil Joseph und hier auf Folie 829 befindet sich links unten sein Taufeintrag.

    Der Vater wird allerdings als Joseph Siudy aufgeführt! Ich hatte zwar auch mal nach Szudy und Czudy gesucht, Sjudy oder Siudy ist mir jedoch nicht in den Sinn gekommen. Dadurch konnte ich durch Geneteka auch relativ schnell den Heiratseintrag von Joseph Schudy/Siudy und Franziska Wol(l)ny finden: Hier auf Folie 179.

    Joseph war bei der Hochzeit, die 1851 stattgefunden hat, 28 Jahre alt und ist der Sohn von Andre(a)s Siudy aus Nikolai. Ich gehe dementsprechend davon aus, dass er auch in Nikolai geboren wurde, auch wenn er in Kamionka geheiratet hat - möglicherweise ist das der Geburtsort seiner Frau. Bei christoph-www heißt es, dass unter anderem die Taufen 1820 bis 1874 online sind. In dem entsprechenden Dropbox-Link finde ich allerdings nur Einträge von 1820 bis 1822 und dann geht es erst 1824 weiter. Kennt sich jemand mit den Kirchenbüchern aus Nikolai aus und kann mir helfen, mich zurechtzufinden? 1822 habe ich bereits komplett durchgeblättert und leider nichts finden können.

    Liebe Grüße
    Akiel
    Auf der Suche nach:
    SCHUDY/SCHIUDY/SIUDY aus Nikolai (Oberschlesien) um 1823
    HERPICH/KLUG aus Hof (Oberfranken) um 1903
    SCHULZ aus Trieglaff (Pommern) um 1910

    Kommentar

    Lädt...
    X