Odefey

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dizi
    Erfahrener Benutzer
    • 28.01.2010
    • 253

    Odefey

    Hallo zusammen,

    ich suche Informationen jedlicher Art zum Namen ODEFEY. Die Familie stammt ursprünglich aus Bergenhusen, hat aber auch Ableger in Eiderstedt. Alle Namensträger stammen von dem Kirchspielvogt Gosch ODEFEY ab, geb. um 1525.

    Dirk Zimmermann
  • TinaFee
    Erfahrener Benutzer
    • 13.02.2008
    • 156

    #2
    FN Odefey

    Moin,moin Dirk,


    was genau an Informationen suchst Du denn? Was hast Du schon an Informationen?
    Kennst Du die verschiedenen Veröffentlichungen über die Familie Odefey? (Das Vermächtnis des Kirchspielvogts Heldt Odenfey in Bergenhusen von Hinrich Ewald Hoff in Zeitschrift für Schleswig-Holsteinische Geschichte; erwähnt wird die Fam. auch in Willers Jessen Chronik der Landschaft Stapelholm, ebenso im Dorfbuch Bergenhusen oder im Buch Kirchspiel Bergenhusen von Hermann Hand).


    Herzliche Grüße


    Tina

    Kommentar

    • dizi
      Erfahrener Benutzer
      • 28.01.2010
      • 253

      #3
      Odefey

      Die Artikel kenne ich. Ich habe schon ca 200 Odefey gefunden. genau gesagt such ich die Vorfahren eines Hans Hinrich ODEFEY, der um 1755 eine Anna MAHMENS aus Eiderstedt geheiratet haben muss. Ihr Eintrag im Sterbebuch Poppenbüll:
      KBuch Nr. 22 vom 4. September 1783:
      Jgs. Cornils Mahmens Odefey, des sel. Hans Hinrich Odefey gewesenen Einwohners in Poppenbüll und dessen hinterlassene Witwe Anna geb. Mahmens ehel. Sohn .....

      Er stammt wohl nicht aus Poppenbüll. Trotz aller Bemühungen habe ich seine Eltern bislang nicht ermitteln können.

      mfg
      dz

      Kommentar

      • dizi
        Erfahrener Benutzer
        • 28.01.2010
        • 253

        #4
        Es war natürlich nicht der Sterbeeintrag der Anna Mahmens sondernd die Eheschließung des Sohnes Cornils Mahmens ODEFEY

        Kommentar

        • Eiderstedt
          Neuer Benutzer
          • 09.05.2020
          • 3

          #5
          Moin,


          der Thread ist zwar schon sehr alt. Falls die Frage nach Hans Hinrich Odefey und Anna Mahmens trotzdem noch offen ist:
          Laut Ancestry-Abschrift des Poppenbüller Verlobungsbuches haben sich die beiden am 15.10.1758 in Popenbüll verlobt. Er (Hans Hinrich Odefey) stammt demnach aus Süderstapel.


          Gruß
          Sven

          Kommentar

          Lädt...
          X