Hilfeersuchen im Bistumsarchiv München

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • George57
    Erfahrener Benutzer
    • 13.02.2017
    • 140

    Hilfeersuchen im Bistumsarchiv München

    Liebe Mitforscher,

    ist von Euch jemand in nächster Zeit im Bistumsarchiv München und könnte mir Geburts- und Heiratseinträge heraussuchen und ggf. ausdrucken?
    Es geht um den begrenzten Zeitraum 1869-72 in Indersdorf ( 2 Geburten) und Hirschenhausen, evtl. Jetzendorf (1 Heiratseintrag zwischen 1892-ca.1905).

    Natürlich gegen angemessene Aufwandsentschädigung und Übernahme der anfallenden Kosten.
    Da ich in NRW wohne, komme ich eher selten nach München und wäre für Hilfe sehr dankbar.

    Alles weitere per PN!

    Beste Grüsse
    Ulrich
    Zuletzt geändert von George57; 13.01.2019, 13:00.
  • Xtine
    Administrator
    • 16.07.2006
    • 28365

    #2
    Hallo Ulrich,

    wenn sich keiner meldet, schreib mich im Februar nochmal an. Mal sehen, ob ich es einschieben kann.
    Viele Grüße .................................. .
    Christine

    .. .............
    Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
    (Konfuzius)

    Kommentar

    • Kastulus
      Erfahrener Benutzer
      • 18.03.2012
      • 1528

      #3
      Guten Abend,

      wenn das Archiv wieder aufmacht (Heizung defekt, wird repariert), komme ich hin. Fürs Nachschauen bräuchte ich aber Infos. Einzige Bedingung: Es geht nur ohne Geld!

      Winterliche Grüße! Kastulus
      Zuletzt geändert von Kastulus; 13.01.2019, 19:40.

      Kommentar

      • mabelle
        Erfahrener Benutzer
        • 09.10.2017
        • 722

        #4
        Zitat von George57 Beitrag anzeigen
        Liebe Mitforscher,

        ist von Euch jemand in nächster Zeit im Bistumsarchiv München und könnte mir Geburts- und Heiratseinträge heraussuchen und ggf. ausdrucken?
        Es geht um den begrenzten Zeitraum 1869-72 in Indersdorf ( 2 Geburten) und Hirschenhausen, evtl. Jetzendorf (1 Heiratseintrag zwischen 1892-ca.1905).

        Natürlich gegen angemessene Aufwandsentschädigung und Übernahme der anfallenden Kosten.
        Da ich in NRW wohne, komme ich eher selten nach München und wäre für Hilfe sehr dankbar.

        Alles weitere per PN!

        Beste Grüsse
        Ulrich
        Hallo Ulrich,

        ich hätte Zeit. Schick mir die Infos per PN. Und selbstverständlich will auch ich dafür nichts haben.

        mabelle
        Zuletzt geändert von mabelle; 14.01.2019, 05:48.
        Axinger: Michelsneukirchen, Aipoln, Pittsburgh, Pennsylvania, USA
        Bezold: Eckenhaid/Eckental, Eschenbach, Tirschenreuth, Moosburg, Ebersberg, Kitzingen, Landshut, Halle-Saale, Duisburg, Hudson, New Jersey, USA
        Krömer: Bieskau, Schweidnitz, Schlesien
        Meißner: Lauterbach, Großkonreuth
        Rother: Königszelt, Költschen, Schweidnitz, Schlesien
        Thamm: Peterwitz, Saarau, Schlesien

        Kommentar

        • George57
          Erfahrener Benutzer
          • 13.02.2017
          • 140

          #5
          Hallo Mabelle,

          Du hast eine PN!

          Beste Grüsse
          Ulrich

          Kommentar

          • ddenni
            Benutzer
            • 14.01.2019
            • 28

            #6
            Zitat von mabelle Beitrag anzeigen
            Hallo Ulrich,

            ich hätte Zeit. Schick mir die Infos per PN. Und selbstverständlich will auch ich dafür nichts haben.

            mabelle
            Hallo Mabelle,

            Ich bin Franzose und wohne in Amerika. Der Großvater meines Vaters wurde in München geboren. Könnten Sie mir helfen, seine Geburtsurkunde zu bekommen? Vielen Dank im Voraus, dass Sie mich wissen lassen!
            ddennigmail.com

            Kommentar

            • mabelle
              Erfahrener Benutzer
              • 09.10.2017
              • 722

              #7
              Zitat von ddenni Beitrag anzeigen
              Hallo Mabelle,

              Ich bin Franzose und wohne in Amerika. Der Großvater meines Vaters wurde in München geboren. Könnten Sie mir helfen, seine Geburtsurkunde zu bekommen? Vielen Dank im Voraus, dass Sie mich wissen lassen!
              ddennigmail.com
              Hallo,

              ich gehe davon aus, dass es um eine Kopie des Taufmatrikels geht. Dazu benötige ich bitte alle bekannten Details wie Name, Geburtsdatum (zumindest das Jahr), und nach Möglichkeit eine Adresse, und nicht zu vergessen die Konfession. Bitte schicke mir das per PN zu. Ich habe gerade einen Blick auf die Website geworfen und da heißt es, dass der Lesesaal des Archivs ab heute wegen eines Heizungsschadens geschlossen ist. Ich werde anrufen und fragen, wie lange das voraussichtlich dauern wird.

              Viele Grüße
              mabelle
              Zuletzt geändert von mabelle; 14.01.2019, 23:25. Grund: Ergänzung
              Axinger: Michelsneukirchen, Aipoln, Pittsburgh, Pennsylvania, USA
              Bezold: Eckenhaid/Eckental, Eschenbach, Tirschenreuth, Moosburg, Ebersberg, Kitzingen, Landshut, Halle-Saale, Duisburg, Hudson, New Jersey, USA
              Krömer: Bieskau, Schweidnitz, Schlesien
              Meißner: Lauterbach, Großkonreuth
              Rother: Königszelt, Költschen, Schweidnitz, Schlesien
              Thamm: Peterwitz, Saarau, Schlesien

              Kommentar

              Lädt...
              X