Forum Autokorrektur möglich FF

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Juergen
    Erfahrener Benutzer
    • 18.01.2007
    • 6044

    Forum Autokorrektur möglich FF

    Hallo,

    Ist hier im Forum eigentlich die Rechschreibprüfung mittels Autokorrektur durch Firefox nicht möglich?

    Wozu hat das denn der Firefox, wenn es z.B. hier im Forum scheinbar nicht unterstützt wird?
    Jedenfalls macht bei mir Firefox keine Verbesserungsvorschläge, oder markiert Rechtschreibfehler.

    Chrome oder Edge habe ich diesbezüglich nicht probiert.

    Gruß Juergen
    Zuletzt geändert von Juergen; 25.09.2018, 17:49.
  • OliverS
    Erfahrener Benutzer
    • 27.07.2014
    • 2938

    #2
    Kenne ich garnicht, wie geht das denn?
    Nutze Firefox aber das habe ich noch nicht gehört, würde mich aber sehr unterstützen.
    gruss
    Dauersuchen:

    1) Frau ?? verwitwerte WIECHERT, zwischen 1845 und 1852 neu verheiratete SPRINGER, wohnhaft 1852 in Leysuhnen/Leisuhn
    2) GESELLE, geboren ca 1802, Schäfer in/aus Kiewitz bei Schwerin a.d. Warthe und seine Frau Henkel
    3) WIECHERT, geboren in Alikendorf (Großalsleben) später in Schönebeck

    Kommentar

    • Juergen
      Erfahrener Benutzer
      • 18.01.2007
      • 6044

      #3
      Weiß ich auch nicht wie das geht, bei mir geht es so hier eben nicht

      Hier steht:
      "Firefox überprüft automatisch die korrekte Schreibweise von Wörtern, die Sie in mehrzeiligen Textfeldern eingeben. Sobald Sie ein Wort eingegeben haben, wird es mit den Wörtern des aktiven Wörterbuches verglichen. Wurde keine Übereinstimmung gefunden, wird es wie im folgenden Beispiel rot unterstrichen:"

      Hinweis: Die automatische Rechtschreibprüfung ist nur in mehrzeiligen Textfeldern aktiv. Einzeilige Eingabefelder (wie z. B. das Eingabefeld bei Suchmaschinen) werden nicht geprüft. Sie können aber die Rechtschreibprüfung in einzeiligen Textfeldern manuell aktivieren. Lesen Sie dazu diesen Absatz.

      Firefox überprüft automatisch Ihre korrekte Schreibweise, während Sie tippen. Erfahren Sie mehr über Wörterbücher und das Löschen falsch hinzugefügter Wörter.


      Juergen

      Kommentar

      • Juergen
        Erfahrener Benutzer
        • 18.01.2007
        • 6044

        #4
        Wie es ausschaut, muss man erst ein Wörterbuch installieren.
        Ich dachte so was ist schon bei.
        Laden Sie Wörterbuch Deutsch (de_DE) für Firefox herunter. Deutsches Wörterbuch igerman98 (de_DE, Deutschland, "neue" Rechtschreibung), für Firefox, Thunderbird und Seamonkey.


        Geht so.

        Jeurgen

        Kommentar

        • Xtine
          Administrator
          • 16.07.2006
          • 28378

          #5
          Hallo Jürgen,


          ja, wenn es mit einem aktiven Wörterbuch verglichen wird, dann braucht man auch ein installiertes Wörterbuch dazu denn sonst ist ja keines aktiv
          Viele Grüße .................................. .
          Christine

          .. .............
          Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
          (Konfuzius)

          Kommentar

          • Juergen
            Erfahrener Benutzer
            • 18.01.2007
            • 6044

            #6
            Hallo Xtine,

            stimmt ist logisch, nur nahm ich an ein .de Wörterbuch sei
            standardmäßig bereits installiert, da ich den Haken Rechtschreibprüfung ja angewählt hatte und Sprache deutsch.
            Dass ich das Wörterbuch separat als add-on installieren muss, war mir unklar.

            Wörterbücher hatte ich garantiert früher schon für FF installiert.

            Viele Benutzer hat das addon ja nicht, nur 90.000.

            Juergen

            Kommentar

            Lädt...
            X