Unterschied zwischen den Foren "Internationale Familienforschung" und "Auswanderung"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Joanna
    • Heute

    Unterschied zwischen den Foren "Internationale Familienforschung" und "Auswanderung"

    Hallöchen,

    kann mir jemand helfen?

    Was ist der Unterschied zwischen "Foren für Genealogie in anderen Ländern, Internationale Familienforschung" und "Auswanderung"?

    Gruß Joanna
  • gabyde
    Erfahrener Benutzer
    • 24.12.2010
    • 488

    #2
    Hallo Joanna,

    wenn ich das richtig verstehe, beschäftigt man sich im Forum "Auswanderung" ausschließlich mit aus Deutschland ausgewanderten Personen, während die "internationale Familienforschung" sich eher mit Ahnen/Familien beschäftigt, die entweder im Ausland leben bzw. in den deutschsprachigen Raum eingewandert sind.

    LG
    Gaby
    Litauen: NASSUT / BATRAM - Liebenscheid/LDK: BRANDENBURGER - Wagenfeld: CORDING - Sonnborn: MOEBBECK / ZIELES - Sprockhövel: NIEDERSTE BERG / DOTBRUCH - Lintorf/Angermund: HUCKLENBRUCH / RASPEL - Motzlar: FÜRST / DERWORT - Sauerland: WORM / NAGEL - Italien (Provinz Belluno): MARES
    http://www.alteltern.de/
    http://www.ahnekdoten.de/

    Kommentar

    • Silke Schieske
      Erfahrener Benutzer
      • 02.11.2009
      • 4399

      #3
      Hallo JOhanna Joanna,

      Alles unter "Auswanderung" heißt das hier alle die jemals ins Ausland ausgewandert sind gemeint sind. Dabei müssen es nicht nur die die aus Deutschland in dei USA eingewandert sind sein, sondern auch die die von Deutschland in andere Länder gingen.
      Die "Internationale Familienforschung" befasst sich dann eher mit denen, die entweder im Ausland geboren wurden und dann z.B. nach Deutschland einwanderten oder im Ausland gewohnt/gelebt haben.

      LG Silke

      Wir haben alle was gemeinsam.
      Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.
      Wir haben alle was gemeinsam.
      Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

      Kommentar


      • #4
        Hallo Silke,

        ich heiße Joanna!

        Kann mir dann jemand erklären, warum meine Anfrage nach den Telefonbüchern von Thema "Allgemein" in die "Intern. Fam. Forschung" verschoben wurde?

        Ich suche Nachkommen meiner ausgewanderten Ahnen nach Mexiko und Brasilien.

        Aber dennoch danke für Eure Erklärungen.

        Gruß Joanna

        Kommentar

        • Xtine
          Administrator
          • 16.07.2006
          • 28377

          #5
          Zitat von Joanna Beitrag anzeigen
          Kann mir dann jemand erklären, warum meine Anfrage nach den Telefonbüchern von Thema "Allgemein" in die "Intern. Fam. Forschung" verschoben wurde?
          Hallo Joanna (ohne h ),

          da Du nur nach Telefonbüchern für Mexiko bzw. Brasilien gefragt hast, gehört das Thema in das Internationale Forum. Daher wurde es von unserem Admin verschoben.

          Wenn Du spezielle Fragen zu Auswanderer-Listen, Schiffslisten von Auswanderern etc. hast, dann gehört das in das Forum Auswanderung.
          Geht es nicht um spezielle, die Auswanderung betreffende Themen, dann gehört es ins Internationale.
          Da das etwas kompliziert erscheinen mag, verschieben wir bei Bedarf.

          Der Titel Foren für Genealogie in anderen Ländern ist übrigens nur der Oberbegriff. Darunter fallen dann die speziellen Foren wie z.B. Österreich, Schweiz, Benelux. Alles wofür sich kein eigenes Länderforum rentiert, fällt unter International.
          Viele Grüße .................................. .
          Christine

          .. .............
          Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
          (Konfuzius)

          Kommentar


          • #6
            Hallo Christine,

            ich danke Dir sehr für deine Erklärung. Verstehe ich ja auch. Ist auch nicht kompliziert. Auf Grund meiner Anfrage war ja auch nicht ersichtlich, wie und wen ich suche.

            Dir einen schönen Sonntagnachmittag,
            Joanna

            Kommentar

            • Mariza
              Neuer Benutzer
              • 27.04.2012
              • 3

              #7
              Hallo Joanna,
              Mein Vater ist Spitzmacher. Brasil!!!
              arthurpolenz [at] gmail [punkt] com


              Hallo Liebe Joanna,
              Num dan unsere email: arthurpolenz [at] gmail [punkt] com
              mariza [punkt] polenz [at] gmail [punkt] com
              Wir haben vieles zu comentieren!!!
              Wir warten mit freude auf neue contakte.
              Arthur und Mariza

              Kommentar

              Lädt...
              X