Verwandte in USA suchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • coechen
    Erfahrener Benutzer
    • 14.09.2009
    • 198

    #31
    Zitat von heuermann Beitrag anzeigen
    Moment, Wolfgang hat Recht, dass sie verheiratet war, aber ob glücklich...? ist Spekulation. Aber, wenn die Trauung nicht stattgefunden hat, wird es wohl von den Beiden auch keine Kinder geben. Konzentrieren wir uns also auf "Paulinchen"
    Heuermann
    es soll eine kirchliche trauung im mai 1892 gegeben haben mit k. lein...
    Ich suche alles zu:
    ORTMAN(N)(S) (Aachen, Jülich, Köln, Trier und Amerika)
    Utech (Köln und Amerika)
    JAHN/ROLLE (Köln und Breslau)



    Kommentar

    • coechen
      Erfahrener Benutzer
      • 14.09.2009
      • 198

      #32
      bei census 1910 stehen bei Ortman 3 Namen: Seiner, Kattie und Vera??? kann das eine Tochter gewesen sein???
      Ich suche alles zu:
      ORTMAN(N)(S) (Aachen, Jülich, Köln, Trier und Amerika)
      Utech (Köln und Amerika)
      JAHN/ROLLE (Köln und Breslau)



      Kommentar

      • animei
        Erfahrener Benutzer
        • 15.11.2007
        • 9237

        #33
        Wo hast Du den Eintrag gesehen? Ich find den nirgends.
        Gruß
        Anita

        Kommentar

        • wolfganghorlbeck
          Erfahrener Benutzer
          • 30.08.2009
          • 2931

          #34
          Die Vera gehört zur vorhergeheneden Familie darüber !

          Kommentar

          • animei
            Erfahrener Benutzer
            • 15.11.2007
            • 9237

            #35
            Es gibt bei ancestry unter "Minutes of the meetings of the village council of Hamtramck" 2 Einträge zu Baltus, einsehen kann ich sie natürlich nicht, aber Wolfgang vielleicht.

            Einfach bei der normalen Suche (all records) Baltus Ortman eingeben.
            Gruß
            Anita

            Kommentar

            • heuermann
              Erfahrener Benutzer
              • 20.10.2008
              • 1212

              #36
              Wir sind immer noch zu dritt!
              Das ist interessant, ich habe ja den Namen Baltus Ortman schon mal bei ancestry "message" gelesen, und ich glaube, dass es damals um einen Saloon ging; bei diesem Bericht vom 17.4.1908, den ich nur per mail versenden kann, geht es wohl um die Verkaufsrechte von Bier
              Wer seine Wurzeln verleugnet, sich von ihnen abschneidet oder von ihnen abgeschnitten wird, verliert eine enorme Kraftquelle

              Kommentar

              • wolfganghorlbeck
                Erfahrener Benutzer
                • 30.08.2009
                • 2931

                #37
                Leider kommt bei mir bei der Eingabe von Baltus Ortman nur der Census 1910 zum Vorschein !

                Kommentar

                • heuermann
                  Erfahrener Benutzer
                  • 20.10.2008
                  • 1212

                  #38
                  ... wobei er eigentlich "Painter" von Beruf ist
                  Wer seine Wurzeln verleugnet, sich von ihnen abschneidet oder von ihnen abgeschnitten wird, verliert eine enorme Kraftquelle

                  Kommentar

                  • coechen
                    Erfahrener Benutzer
                    • 14.09.2009
                    • 198

                    #39
                    Zitat von heuermann Beitrag anzeigen
                    Wir sind immer noch zu dritt!
                    Das ist interessant, ich habe ja den Namen Baltus Ortman schon mal bei ancestry "message" gelesen, und ich glaube, dass es damals um einen Saloon ging; bei diesem Bericht vom 17.4.1908, den ich nur per mail versenden kann, geht es wohl um die Verkaufsrechte von Bier
                    das hört sich ja cool an, mein cousin meint, dass er irgendwas eigenes da aufgezogen haben muss, wußte aber auch noch nichts näheres.
                    Ich suche alles zu:
                    ORTMAN(N)(S) (Aachen, Jülich, Köln, Trier und Amerika)
                    Utech (Köln und Amerika)
                    JAHN/ROLLE (Köln und Breslau)



                    Kommentar

                    • heuermann
                      Erfahrener Benutzer
                      • 20.10.2008
                      • 1212

                      #40
                      zu Paula Ortmann
                      U.S. Naturalization Records Indexes, 1794-1995
                      about Paula Ortmann



                      Name:Paula OrtmannBirth Date:25 Jun 1885State:MichiganLocality, Courtetroit, District CourtTitle:Index Cards to Naturalization Petitions for the U.S. District Court for the Eastern District of Michigan, Southern Division, Detroit, 1907-1995Description:O-625 Orzame, Nilda-P-120 Pappas, NickSeries:M1917
                      Wer seine Wurzeln verleugnet, sich von ihnen abschneidet oder von ihnen abgeschnitten wird, verliert eine enorme Kraftquelle

                      Kommentar

                      • heuermann
                        Erfahrener Benutzer
                        • 20.10.2008
                        • 1212

                        #41
                        Coechen,
                        nun bist Du ja in weiteren Foren ebenfalls aktiv, bei Facebook gibt es allein 8 Ortmanns aus Michigan - ich hoffe, Du wirst fündig.
                        Gruß
                        Heuermann
                        Wer seine Wurzeln verleugnet, sich von ihnen abschneidet oder von ihnen abgeschnitten wird, verliert eine enorme Kraftquelle

                        Kommentar

                        • wolfganghorlbeck
                          Erfahrener Benutzer
                          • 30.08.2009
                          • 2931

                          #42
                          Hallo coechen,

                          habe eben Verwandtschaft von Dir - im weitesten Sinne - gefunden !
                          Im Michigan Genealogy Forum suchte eine Jennifer Crustals(Jaffer4837@aol.com) nach ORTMANN.
                          Das war allerdinge bereits im Jahr 2002, und ob da die mail-Adresse noch stimmt, ist fraglich. Aber einen Versuch ist es doch wert !
                          Ihr Urgraoßvater Joseph ORTMANN wäre ein Bruder von Baltus. Und der war wohl so was wie ein Kneiper in Detroit. Starb 1936 im Alter von 69 Jahren und hinterließ seine Frau Paula.

                          Das passt doch wie die Faust aufs Auge !!!

                          Hier der englische Text in dem Forum von 2002:

                          Spellings Ortman/Ortmann/Ortmanns Information on family members or friends of Joseph or Baltus Ortmanns. I have very little information on Joseph(gr grandfather),But his brother Baltus was a well known inn keeper in Detroit,MI. He was the proprietor of the Snug Harbor Saloon on Conors Creek and E. Jefferson ave. Also owned a saloon on Joseph Campau ave.,in Hamtramck. John and Horace Dodge were amoung his closest friends. He was one of the founders of The Arbeiter Society.He was also a member of the Elks Club Concordia#34 in Detroit. Passed away 1936 at age 69,buried at White Chapel Memorial Cemetery. Survived by his wife Paula. If anyone can help me research further I would appreciate any information. Also if someone could tell me what district the Corktown area is in so I could search the census records would be of great help. Thankyou in advance Jennifer Crustals(Jaffer4837@aol.com)

                          Viel Erfolg wünsche ich !
                          Und jetzt geht es ins Bett ! Ich übergebe an animei, die ist ja so was wie ein Nachtschwärmer !

                          Wolfgang

                          Kommentar

                          • heuermann
                            Erfahrener Benutzer
                            • 20.10.2008
                            • 1212

                            #43
                            Sie ist auch bei ancestry aktiv
                            Ortmanns Family


                            jaffer48371 (View posts) Posted: 20 Apr 2002 4:28PM
                            Classification: Query
                            Surnames: Ortman/Ortmann/Ortmanns


                            I am trying to locate any information on my GrGr Grandfather Michael Ortmanns From Aachen Germany.Married Elisabeth Dorr on 21 July 1849. The following information is all I have been able to aquire and I don't know how accurate this is. Children were,Adolph b.25,feb,1858/Maria Ortmans b.29 mar.1860/ Hubert Ortmans b.4,october,1865/ Balthasar Ortmans,b.7,november,1867/ Joseph Ortmanns (gr grandfather) b.16,feb,1871. If there is anyone who could help me with further information and or verify some of these facts for me I would be grateful. My delimma is following joseph and baltus here to the USA and getting any further information on this family. Thanking you in advance for any help you can give. Jennifer Crustals(Jaffer4837@aol.com)
                            Wer seine Wurzeln verleugnet, sich von ihnen abschneidet oder von ihnen abgeschnitten wird, verliert eine enorme Kraftquelle

                            Kommentar

                            • wolfganghorlbeck
                              Erfahrener Benutzer
                              • 30.08.2009
                              • 2931

                              #44
                              Na ehe es ins Bett geht, noch zwei kleine Beiträge aus dem Michigan Genealogy Forum zu ORTMANN:

                              Jennifer Crustals schreibt 2002:
                              Recently I recieved a copy of the page of this directory which listed my GrGrGrandfather Joseph Ortmann and his brother Baltus. This is how they are listed "Joseph,finisher,h 145 Maple" and his brother "Ortmans Balthasar,painter,h 360 St Aubin av". Tese are both listed in the 1892 directory of the detroit city area. It was my understanding that members of the household would also be listed and as you can see they are not.Could someone assist me in finding out that information or at least tell me how to obtain it.I have tried to locate him on the census for that year but I have no idea what district this address is in so it's become impossible for me to find it.Any help would be most appreciated,Jennifer Crustals

                              Und die Antwort kam auch von Thomas Kerwin:
                              From the 1899 Detroit City Directory page 1155:
                              Joseph, Saloon, 546 Gratiot Ave. Tel 4085

                              Balthasar - painter 385 Riopelle

                              From the 1901 Detroit City Directory, page 1230:
                              Josewph, finisher, 549 Adelaide

                              From the 1902 Detroit City Directory:
                              Joseph, age 45 died 11-19-1901

                              Balthasar, Steward of Musicians Club 41 Monroe, Home - same
                              Tele - Main 2703

                              Social Security death index lists: Adelaide Ortmann 10-10-1909 to June 1983. Possible daughter ? ? ?
                              as well as
                              Baltus Ortmann - 6-12-1905 to 5-10-1989 Possible son ? ?

                              Neither shows up in the 1900 Michigan census.

                              Hope this has helped . . .


                              Der Baltus ganz unten ist - wie wir wissen - nicht der Sohn, sondern der Neffe vom alten Baltus (und damit auch von dem Joseph, um den es hier ja hauptsächlich ging).

                              Wolfgang

                              Kommentar

                              • wolfganghorlbeck
                                Erfahrener Benutzer
                                • 30.08.2009
                                • 2931

                                #45
                                Na da haben wir drei bzw. vier ja heute allerhand geschafft !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X