Dr. Franz Ludwig (die zweite)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hans2
    Erfahrener Benutzer
    • 28.02.2011
    • 118

    Dr. Franz Ludwig (die zweite)

    Guten Abend!
    Ich habe das schon vor 2 Wochen mal gefragt und erlaube mir die Wiederholung:
    Ich suche das Sterbedatum des Dr. Franz Ludwig,
    geb. 7.4.1899 in Mainz,
    pensioniert (als Staatsanwalt in Düsseldorf) 1961.
    Es handelt sich nicht nur um eine Person der Zeitgeschichte (google!), sondern auch um jemand, der in einem weiteren Sinn mit der Geschichte meiner Familie zu tun hat.
    Es wäre gut, wenn mir jemand mit Tat oder Rat helfen könnte, bevor sich das alles durch Zeitablauf erübrigt.
    Ich danke Euch.
    Hans2
  • Katze58
    Erfahrener Benutzer
    • 14.02.2009
    • 334

    #2
    Hallo!

    Person der Zeitgeschichte hin oder her. Wenn hier nicht jemand zufällig mit ihm verwandt ist - wie sollen wir da helfen? Der Tod dürfte in die Standesamtszeit fallen. Der Sterbeort - nicht bekannt. Es könnte also nur ein direkter Verwandter versuchen über das Einwohnermeldeamt herauszubekommen, wo der gute Mann nach seiner Pensionierung hin ist.

    LG
    - Petra -
    LG - Petra -


    Das Chaos sei willkommen -
    die Ordnung hat versagt !

    Mein toter Punkt: Christopherus Wieners und Eva Catharina Melchers erstmals im Lichtenauer KB (Paderborn) 1760 genannt. Woher stammt das Ehepaar????

    Kommentar

    • gudrun
      Erfahrener Benutzer
      • 30.01.2006
      • 3277

      #3
      Hallo Hans,

      hast Du die Geburtsurkunde (nicht mehr im Datenschutz) und die Heiratsurkunde (eventuell nicht mehr im Datenschutz) schon?
      Auf der Heiratsurkunde könnte eine Randnotiz mit dem Sterbedatum sein. Wenn der Standesbeamte das auch eingetragen hat.
      Versuch also diese beiden Urkunden zu bekommen mit allen Randvermerken, damit könntest Du vielleicht weiter kommen.
      Anders müßtest Du auf einen Zufallsfund warten und hoffen und vielleicht einen Nachkommen ausfindig machen.

      Viel Erfolg
      wünscht
      Gudrun

      Kommentar

      • hans2
        Erfahrener Benutzer
        • 28.02.2011
        • 118

        #4
        Für diese wirklich hilfreiche Antwort danke ich bestens.
        Mit freundlichen Grüßen!
        Hans

        Kommentar

        • schaefera
          Benutzer
          • 26.12.2010
          • 26

          #5
          Zitat von hans2 Beitrag anzeigen
          Guten Abend!
          Ich habe das schon vor 2 Wochen mal gefragt und erlaube mir die Wiederholung:
          Ich suche das Sterbedatum des Dr. Franz Ludwig,
          geb. 7.4.1899 in Mainz,
          pensioniert (als Staatsanwalt in Düsseldorf) 1961.
          Es handelt sich nicht nur um eine Person der Zeitgeschichte (google!), sondern auch um jemand, der in einem weiteren Sinn mit der Geschichte meiner Familie zu tun hat.
          Es wäre gut, wenn mir jemand mit Tat oder Rat helfen könnte, bevor sich das alles durch Zeitablauf erübrigt.
          Ich danke Euch.
          Hans2
          Hallo Hans,

          ist dir das Sterbedatum mittlerweile bekannt?

          War sein voller Vorname Franz-Josef?

          Astrid
          Ließ, Sting, Tring un Dröck heeße de Kinder von all arm Löck
          (Familienbuch für die Gemeinde Sieglar)

          Kommentar

          Lädt...
          X