Suche Taufe von Matthias Heyse in Klein- od. Groß Schierstedt 1598/99

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Luise
    Erfahrener Benutzer
    • 05.02.2007
    • 2298

    Suche Taufe von Matthias Heyse in Klein- od. Groß Schierstedt 1598/99

    Liebe Runde!
    Ich suche das Taufdatum von Matthias Heyse in Klein- oder Groß Schierstedt. Er lebte später in Aschersleben. Nach seinem Sterbealter errechnet, wurde er um 1598/99 geboren.
    Liebe Grüße von Luise
  • Joachim Fischer
    Erfahrener Benutzer
    • 15.07.2011
    • 1082

    #2
    Heyse

    Luise, Moin und Hallo !
    Auf Archion oder aus Archion:
    Mitteldeutschland: Landeskirchenarchiv Magdeburg > Egeln > Groß Schierstedt > Namensregister Kirchenbuch 1577-1765, Bild 11
    Dort ist der Name Heyse nicht aufgeführt. Einsehbare Kb fangen auch erst 1603 an!
    Auf Archion oder aus Archion:
    Mitteldeutschland: Landeskirchenarchiv Magdeburg > Egeln > Aschersleben > Namensregister Taufen 1603-1731 und 1817, Namensregister
    Trauungen 1644-1702, Bild 8
    Der Name Heyse kommt oft vor. Einsehbare KB auch schon 1575 nur schlecht lesbar.
    Aus dem Register ab 1603 lassen Jochim, Andreas, Daniel und Michael Heyse ihre Kinder taufen. Kein Mathias oder nicht für mich lesbarer Mathias oder nicht gefunden, überlesen, da ich nur schnell durch gegangen bin.
    Der Name Heyse, auch Heise, Hesse. Du solltest da mal reinschauen.
    Gruß Joachim
    Angehängte Dateien

    Kommentar

    • Luise
      Erfahrener Benutzer
      • 05.02.2007
      • 2298

      #3
      Herzlichen Dank! Das ist ein wunderbarer Ansatzpunkt! Ich habe vor, mich in den nächsten Tagen bei Archion anzumelden, ich warte nur noch auf bestimmte Dörfer in Thüringen, die momentan in der Verfilmung sind und hochgeladen werden.
      Liebe Grüße von Luise

      Kommentar

      Lädt...
      X