Grüß Gott aus der Region Hannover

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DreherAhnen
    Benutzer
    • 01.12.2015
    • 6

    Grüß Gott aus der Region Hannover

    Ich bin neu hier im Forum (logisch, daher auch unter Neuvorstellungen), bin aber auch im "Geschäft" der Ahnenforschung noch eher neu.

    Da ich versuche gleich über mehrere Familienzweige Nachforschungen anzustellen und auch schon den einen oder anderen Hinweis habe, werde ich mich wohl in verschiedenen regionalen Bereichen "tummeln".

    Schwerpunkte meiner Interessen werden wohl Baden-Württemberg und Niedersachsen sein.
    Über einen Zweig komme ich möglicherweise - da bin ich noch nicht ganz sicher - aus BaWü nach Hessen (da habe ich jedenfalls Fragen zu).
    In einem anderen Zweig geht es wohl von Niedersachsen nach Masuren/ Ostpreußen

    Ich bin dann mal gespannt, was so alles noch herauszufinden ist ... und wo Schluss ist.

    Jörg
  • Ppetra
    Benutzer
    • 23.11.2015
    • 8

    #2
    Auch Dreher

    Hallo Jörg,

    ich habe eine Ahnenreihe Dreher aus dem Hunsrück/Idar-Oberstein.
    Gibt es da eventuell Übereinstimmungen?

    Gruß Petra

    Kommentar

    • DreherAhnen
      Benutzer
      • 01.12.2015
      • 6

      #3
      Hallo Petra,

      bisher habe ich in den Dreherschen Daten noch keinen Übergang Richtung Rheinland-Pfalz in den Bereich Hunsrück/ Idar-Oberstein gefunden. Bisher bin ich im schwäbischen Bereich, also (Bad) Urach, Göppingen. Hast Du "Verzweigungen" in die Richtung?
      Ansonsten werde ich das jedenfalls im Kopf behalten, falls ich bei meinen weiteren Forschungen Hinweise auf Hunsrück/ Idar-Oberstein finde.

      Viele Grüße,
      Jörg

      Kommentar

      • Ppetra
        Benutzer
        • 23.11.2015
        • 8

        #4
        Hallo Jörg,

        dann haben wir bisher noch keine Gemeinsamkeiten Aber was nicht ist, kann ja noch werden.
        Noch eine schöne Woche
        Petra

        Kommentar

        • Lola38
          Erfahrener Benutzer
          • 20.01.2013
          • 484

          #5
          Hallo liebe Dreher Ahnen.
          Biete an Rheinland-Pfalz und Hessen. email: Schwarz-Dagmar@t-online.de.
          Gruss lola38

          Kommentar

          Lädt...
          X