Lesezeichen und Matricula

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • genoveva184
    Erfahrener Benutzer
    • 30.06.2019
    • 188

    Lesezeichen und Matricula

    Hallo zusammen,

    bin gerade etwas verzweifelt. Habe Wochen damit verbracht, auf Matricula mehrere KBs aus einer Umgebung nach ein paar FNs abzusuchen....Seite für Seite bis ich quadratische Augen hatte.... und hatte mir jeweils immer bookmarks gesetzt - viiiiele bookmarks. Jetzt wollte ich die alle endlich mal langsam transkribieren, aber nix da, denn jetzt gehen einige davon nicht mehr, weil die von Matricula scheinbar einige der URLs verändert haben. Statt St. Amandus Datteln steht jetzt neuerdings bei Matricula in den URL-Zeilen St. Antonius von Padua Datteln und deshalb erhalte ich für meine ganzen schönen Lesezeichen nur noch ein blödes "The requested URL XYZ was not found on this server".

    Ihr wisst nicht zufällig, ob es dafür eine Lösung gibt, oder? Oder zumindest etwas, das ich machen kann, damit mir so etwas in Zukunft nicht wieder passiert? Ich kopiere die URLs nämlich auch als Quellenverweise in Word-Dateien oder Ahnenblatt und dann gehen diese Links ja jetzt auch nicht mehr.

    VG
    --Genoveva
  • AKocur
    Erfahrener Benutzer
    • 28.05.2017
    • 1371

    #2
    Hallo Genoveva,

    du müsstest den Link händisch ändern können, so dass er wieder passt. Solange bei matricula die Unterstruktur beibehalten wurde, musst du nur den Teil ändern, bei dem der Name der Pfarrei angegeben ist. Bei Bookmarks geht das, soweit ich weiß, nur Link für Link. In Word oder Ahnenblatt kann man mit Suchen und Ersetzen arbeiten und gleich alle Links auf einmal korrigieren.

    LG,
    Antje

    Kommentar

    • genoveva184
      Erfahrener Benutzer
      • 30.06.2019
      • 188

      #3
      Das ist wirklich eine prima Idee! Vielen lieben Dank, Antje, das werd ich
      gleich mal so machen.



      LG
      --Genoveva

      Kommentar

      Lädt...
      X