FN Zaruk / Wie geht die Suche weiter ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tinkerbell
    Erfahrener Benutzer
    • 15.01.2013
    • 9909

    FN Zaruk / Wie geht die Suche weiter ?

    Liebe Forenmitglieder.

    Ich habe der Dorfältesten in Stawnyzja (Medschybisch Ukraine) eine E-Mail geschrieben und diese Nachricht (Übersetzung M_Nagel) erhalten:

    " Sehr geehrte Frau Maryna. Ich konnte durch Befragung der Bewohner des Dorfes Stavnitsya in Erfahrung bringen, dass Zaruk Ivan Grigorovich tatsächlich in dem Dorf lebte mit seiner Frau Justyna und den Kindern : der Tochter Darina Ivanivna, die in der Russischen Föderation lebt, und dem Sohn Mykhailo Ivanovich, der in Lettland, der Stadt Riga lebt. Leider sind die Söhne Mykola Iwanowitsch und Stepan Iwanowitsch sowie die Tochter Sinaida Iwaniwna nicht mehr unter den Lebenden. Laut Archivdaten des Dorfrates, lebten wirklich auf dem Territorium des Dorfes Stavnytsia Zaruk Grygorij Fedorovich, geb. 30.09.1901, gestorben 19.08.1979, seine Frau - Zaruk Olga Andriyanivna, geb. Juli 1896 und ihr Sohn Zaruk Fedir Grygorovich, geb. 09.05.1939, welcher am 24.07.1979 nach Chisinau zum ständigen Wohnsitz verreiste. Uns liegen keine weiteren Informationen vor."

    Ich gehe davon aus, das es sich um 2 Familien handeln müsste. Dann wäre Zaruk Grygorij Fedorovich und Zaruk Olga Andriyanivna meine Großeltern und ihr Sohn Zaruk Fedir Grygorovich mein Onkel.

    Wer Zaruk Ivan Grigorovich und seine Ehefrau Justyna sind, kann ich nicht sagen. Das ist mysteriös denn mein Vater hieß Zaruk Ivan Grygorovich.

    "Laut Archivdaten des Dorfrates, lebten wirklich auf dem Territorium des Dorfes Stavnytsia Zaruk Grygorij Fedorovich, geb. 30.09.1901, gestorben 19.08.1979, seine Frau - Zaruk Olga Andriyanivna, geb. Juli 1896 und ihr Sohn Zaruk Fedir Grygorovich, geb. 09.05.1939."

    Soll ich anfragen, ob dort irgendwelche Akten vorhanden sind ?

    Sohn Zaruk Fedir Grygorovich ging nach Chisinau / Moldavia.
    War es üblich seinen Wohnsitz so weit weg zu verlegen ?

    Kann mir jemand sagen wie ich jetzt weiter machen soll / kann auf meinem Ahnenforscherweg ?

    Und in welcher Sprache ? Rumänisch/ Ukrainisch oder Russisch ? ( Zwecks Chisinau / Moldavia )

    LIebe Grüße und bleibt alle gesund
    Marina
    Zuletzt geändert von Tinkerbell; 08.08.2021, 09:49.
Lädt...
X