Stein, Durak, Pawlik, Kühne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wolfram
    Neuer Benutzer
    • 17.06.2006
    • 3

    Stein, Durak, Pawlik, Kühne

    Hallo zusammen,

    ein Teil meiner Ahnenliste verliert sich zwischen 1850 und 1900 in Posen. Die Namen und Orte sind:

    Stein, Schwiebus
    Kühne, Schwiebus
    Pawlik, Kreis Kempen
    Durak, Kreis Adenau

    Ich habe die "Fernabfrage" wie empfohlen vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: ja, da sind nur meine Einträge
    Sonstige zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): noch keine, wüsste auch nicht wohin

  • #2
    RE: Stein, Durak, Pawlik, Kühne

    Hallo Wolfram, herzlich willkommen bei uns !

    ob es Verfilmungen gibt, hast Du schon geprüft?



    Viele Grüsse
    Marlies

    Kommentar

    • Wolfram
      Neuer Benutzer
      • 17.06.2006
      • 3

      #3
      RE: Stein, Durak, Pawlik, Kühne

      Hallo,

      danke für das herzliche Willkommen. Die Datenbank von FamilySearch ist mir bekannt, jedoch nicht der Link, den du hier angegeben hast. Leider ist mir die Bedienung der Datenbank im Hinblick auf Eingrenzung der Suche nicht geläufig. Von daher habe ich schon Tage damit verbracht, die Datensätze zu durchforsten. Fast die gesamten Kirchenbücher von Pansfelde im Hinblick auf Wiedenbeck ist dort aufgeführt. Nur zu blöd, dass der Datensatz auf einen manuell erstellten Stammbaum aus dem Jahr 1936 stammt und von daher einige Fehler enthält. Darüber hinaus nutze ich für meine Ahnenverwaltung das PAF.

      Von daher würde ich mich sehr freuen, wenn es weitere Hinweise zu o.g. Namen gäbe.

      Kommentar


      • #4
        RE: Stein, Durak, Pawlik, Kühne

        Original von Wolfram
        Die Datenbank von FamilySearch ist mir bekannt, jedoch nicht der Link, den du hier angegeben hast.
        Hallo Wolfram,

        mit diesem Link kannst Du feststellen, ob die Kirchenbücher eines Ortes verfilmt sind: Link anklicken -> auf FHL gehen -> Place Search oder Keyword Search anklicken -> Ort eingeben -> Search anklicken.

        Wenn ein Buch verfilmt ist, kannst Du durch weiteres Durchklicken feststellen, welcher Zeitraum verfilmt wurde und ob die Verfilmungen für Deutschland oder Europa gesperrt sind. Sollte der Film "frei" sein, kannst Du diesen im nächstgelegenen Mormonen-Zentrum bestellen, (Adressen hier im Forum unter Mormonen-Zentrum einsehbar) wirst benachrichtigt, wenn der Film da ist und kannst dann, nach Terminvereinbarung, da oft nicht genügend Lesegeräte vorhanden sind, den Film "lesen".

        Daten, die Du bisher bei FamilySearch gefunden und übernommen hast, sollten geprüft werden, da sich hier u.U. Fehler eingeschlichen haben.

        Viele Grüsse
        Marlies

        Kommentar

        • Wolfram
          Neuer Benutzer
          • 17.06.2006
          • 3

          #5
          Hallo zusammen,

          habe zwei Filme bestellt, bleibt leider immer noch

          Durak, Kreis Adenau

          offen.

          Kann mir da einer bitte Helfen?

          Kommentar


          • #6
            Hallo Wolfram,

            eine evtl. Möglichkeit, weiterzukommen, wäre jetzt noch die Eifel-Liste:



            Die Anmeldung dort kostet nichts, Du solltest ein paar Tage nur erst einmal mitlesen, (um die Gepflogenheiten der Liste kennenzulernen) Dich dort vorstellen und dann Deine Frage (unter Angabe der Daten die Du schon kennst) stellen.

            Viel Erfolg!!
            Gruß Marlies

            Kommentar

            Lädt...
            X