Johann Conrad Bremer/Brehmer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bremer
    Benutzer
    • 23.08.2006
    • 59

    Johann Conrad Bremer/Brehmer

    Wo und wann wurde Johann Conrad Bremer/Brehmer geboren?
    Wo wann und wen hat er geheiratet?

    Bekannte Daten:

    1724 wurde sein Sohn Johann Georg Bremer in St. Andreasberg getauft.
    1740 wurde er in St. Andreasberg begraben, laut KB im Alter von 58 Jahren.
    Dann wäre er also etwa um 1682 geboren.
    Beruf Hufschmied

    Weitere Daten sind dem KB nicht zu entnehmen.

    Gruß Bremer
  • michasein
    Neuer Benutzer
    • 18.08.2006
    • 12

    #2
    RE: Johann Conrad Bremer / Brehmer

    Auch dir ein freundliches Hallo

    Schau doch mal hier:


    Gruß Micha

    Kommentar

    • Bremer
      Benutzer
      • 23.08.2006
      • 59

      #3
      RE: Johann Conrad Bremer / Brehmer

      Auch Dir danke ich für Deinen Tipp. Die Seite durchsuche ich regelmäßig in der Hoffnung, dass jemand etwas zu meinem Urahn einstellt. Leider bisher ohne Erfolg. Zu all diesen Bremer gibt es leider keinen passenden link.

      Gruß Bremer

      Kommentar

      • michasein
        Neuer Benutzer
        • 18.08.2006
        • 12

        #4
        RE: Johann Conrad Bremer / Brehmer

        Hast du denn keine Angaben über die Ehen der Bremer? Wenn du nichts über den Stammhalter findest, versuche es über die Ehefrau oder über die Kinder.
        Hatte mir auch schon sehr geholfen.
        Gruss Micha

        Habe da noch was gefunden!

        Die Geschichte von Köln reicht von der Römerzeit bis in unsere Tage hinein. Bei allen großen Zeitfragen und bei allen weltgeschichtlichen Wendepunkten, hatte die Stadt seine Bedeutung! In Köln zeigt sich von Augustus bis zum Zusammenbrechen des Römischen Reiches der Glanz, aber auch seine Schwäche. Alle Werke sind mit einem Register ausgestattet und mit wunderbaren Illustrationen (Siegeln) versehen.


        Gehe mal auf der Seite bis runter auf: Hochzeiten von Auswärtigen zu Osterburg 1689 - 1730. Da findest du etwas über St. Andreasberg.

        Kommentar


        • #5
          RE: Johann Conrad Bremer / Brehmer

          Original von Bremer
          Zu all diesen Bremer gibt es leider keinen passenden link.
          Hallo Bremer,

          was macht Dich so sicher, dass es nichts passendes gibt?

          Wenn ich Deine Anfrage(n) richtig verstehe, weißt Du nichts zu Johann Conrad Bremer, weder wann/wo er geboren wurde noch wo/wann/wen er geheiratet hat. Also kämen doch erst mal alle um 1680/1690 gefundenen Bremer/Brehmer in Frage.

          An der Altersangabe solltest Du Dich nicht "festbeißen", oft genug stimmen diese Angaben nicht, außerdem solltest Du andere Schreibweisen ebenfalls in Betracht ziehen, auch "Bremmer" könnte in Frage kommen.

          Viel Erfolg!
          Marlies

          Kommentar

          • Bremer
            Benutzer
            • 23.08.2006
            • 59

            #6
            RE: Johann Conrad Bremer / Brehmer

            Hallo,

            über den Stammhalter Johann Georg Bremer ist mir alles bekannt. Nichts jedoch über seine Mutter, da sie im KB Andreasbergs zumindest nicht als Frau Bremer erwähnt ist. (keine Hochzeit, keine Erwähnung bei der Taufe ihres Sohnes, noch bei der Beerdigung ihres Mannes)

            Derzeit nehme ich dass KB St. Andreasberg nach irgendeinem Hinweis auseinander, vielleicht war sie Patin bei fremden Kinder

            Gruß Bremer

            Kommentar

            Lädt...
            X