Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Software und Technik > Genealogie-Programme
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #11  
Alt 14.12.2008, 21:00
mustang mustang ist offline
Neuer Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 13.04.2008
Beiträge: 13
Standard

danke dir. aber meinte etwas anderes.
also bei ahnenblatt werden zum beispiel cousins angezeigt. bei ages kann ich das nur erreichen (ich glaube es zumindest, kenne mich ja mit dem programm nciht so gut aus), wenn ich mir die große verwandtschaftstafel erstelle. bei den einfachen Vorfahren werden ja nur die eltern jeweils angezeigt. also ich suche eine darstellung, in der im prinzip genau die personen angezeigt werden, wie in ahnenblatt (siehe ahnentafel ganz oben als anhang). bloß halt diese nervigen schrägstriche nicht..

außerdem macht ages die felder der einzelnen personen unterschiedlich groß. kann man das vielleicht irgendwo einstellen? also das sieht alles so ... un-einheitlich aus %(
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 14.12.2008, 22:26
gudrun gudrun ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2006
Beiträge: 3.277
Standard

Hallo Mustang,

das Problem ist halt, daß auch die Namen unterschiedlich lang sind. Da ist es fast unmöglich, die Leute in einheitlichen Kästchen dazustellen. Dann gibt es die Schwierigkeit, daß jede Familie eine unterschiedliche Kinderzahl hatte.
Du verlangst von einem Programm etwas, was unmöglich zu machen ist.
Die eine Person hat nur einen Vornamen, die nächste deren 5. Die eine Familie hatte nur Mädchen, die andere Familie nur 1 Kind usw.
Mach Dich lieber über eine Chronik her. Fang bei Dir (oder Deinem Kind oder Enkelkind) an, ein Familienblatt, dahinter eine Familiengeschichte, dann die Familienblätter der Kinder dieser Familie usw. Mit diesen Blättern gehst Du in den Copy-Shop und läßt die Chronik binden. Da hast Du was zum Lesen und nicht nur an die Wand pinnen.

Viele Grüße
Gudrun
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 15.12.2008, 23:25
mustang mustang ist offline
Neuer Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 13.04.2008
Beiträge: 13
Standard

oh ja das hab ich schon :-) also noch nicht gebunden, weils einfach noch zu wenig sind. aber steht in nem ordner bei mir zu hause :-)

naja hab mir jetzt mit photoshop was selber gebastelt... ist echt aufwendig, aber es funktioniert.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 23.09.2009, 23:27
Steffen B Steffen B ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2009
Ort: München
Beiträge: 33
Standard

Hallo zusammen,
ich arbeite mit GenoPro http://www.genopro.com/ , da kann man die Gedcom hochladen und dann das Layout automatisch erstellen lassen - wobei das eher platzsparend dargestellt wird und bei vielen verzweigungen sehr komplex wirken kann. man kann aber auch manuell eingreifen und das layout individuell darstellen.
bietet noch einige weitere optionen...

grüße
steffen
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 24.09.2009, 09:21
web web ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.03.2008
Ort: Korb, Remstal
Beiträge: 234
Standard

Hast Du schon mal den Stammbaumdrucker ausprobiert? http://www.stammbaumdrucker.de/
web
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ahnenblatt , ahnentafel , programm , stammbaum

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:34 Uhr.