Dexheimer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • abile40
    Benutzer
    • 16.11.2007
    • 9

    Dexheimer

    Hallo,
    wer kann mir sagen woher der Name Dexheimer kommt? Besser gesagt die Familie? Ich habe mal gehört dass meine Familie wohl aus dem Gebiet Trier stammen soll. Aber ob das so ist? Ich weiß dass mein Großvater Philipp in Scholtoi geboren ist, aber woher sein Vater Karl Dexheimer ist das weiß keiner so genau. Es kann sein dass er in Galizien oder Banat geboren ist. Wer kann helfen?

    gruß Bianca

  • #2
    RE: Dexheimer

    Hallo Bianca, herzlich bei uns!

    Deine Familie Dexheimer kommt ursprünglich aus Dexheim, in fremden Orten wurde die Familie, wenn man von ihr sprach als "Dexheimer" bezeichnet.



    Schönen Gruß
    Marlies

    Kommentar

    • abile40
      Benutzer
      • 16.11.2007
      • 9

      #3
      RE: Dexheimer

      für den netten

      ja liebe Marlies, das habe ich auch schon erfahren. Es gibt sogar alle 2 Jahre ein Dexheimer treffen (leider konnte ich noch nicht drann teilnehmen ). Mir geht es da eher um Informationen über meine Vorfahren, also um Karl Dexheimer und weiter zurück. Also immernoch... wer etwas weiß bitte bitte melden. Marlies trotzdem vielen Dank ich werd mich nun mal auf dem Link umsehen.

      Gruß Bianca

      Kommentar

      • scharin1
        Benutzer
        • 16.09.2007
        • 78

        #4
        RE: Dexheimer

        Hallo Bianca,
        habe in meinem Stammbaum auch eine Anna Maria Dexheimer. Die Familie hat unter anderem in Galizien (Josefsberg) gelebt, und kommt aus der Pfalz. Karl Dexheimer geb. 20.12.1916 in Josefsberg, suchst Du den?
        www.galizien-online.de Datenbanken
        www.ancestry.de einfach den Namen eingeben, Du wirst erstaunt sein wie viele Du findest.

        Gruß
        scharin

        Kommentar

        • abile40
          Benutzer
          • 16.11.2007
          • 9

          #5
          RE: Dexheimer

          Hallo Scharin,

          schön wäre es gewesen. Leider ist es nich mein Urgroßvater. Mein Opa Philipp Dexheimer ist ja schon 1902 geboren. Er hatte eine Schwester mit dem Namen Anna Maria geb.29.12.1900 in Alt Sarata. Vieleicht ist es die gleiche Person?

          Lieben Gruß

          Bianca

          Kommentar


          • #6
            RE: Dexheimer

            Hallo
            An meiner Schule gibt es einen Lehrer der Dexheimer heißt. Meine Schule ist im Kreis Alzey also gar nicht soweit weg von dem Ursprungsort der Dexheimer.
            Schöne Grüße
            Ruben

            Kommentar

            • abile40
              Benutzer
              • 16.11.2007
              • 9

              #7
              RE: Dexheimer

              Hallo,
              erst einmal ein frohes neues Jahr.
              Vielen Dank für den hinweis,leider ist das nicht meine Familien Linie.

              Gruß Abile40

              Kommentar

              • abile40
                Benutzer
                • 16.11.2007
                • 9

                #8
                Zitat von abile40 Beitrag anzeigen
                Hallo,
                wer kann mir sagen woher der Name Dexheimer kommt? Besser gesagt die Familie? Ich habe mal gehört dass meine Familie wohl aus dem Gebiet Trier stammen soll. Aber ob das so ist? Ich weiß dass mein Großvater Philipp in Scholtoi geboren ist, aber woher sein Vater Karl Dexheimer ist das weiß keiner so genau. Es kann sein dass er in Galizien oder Banat geboren ist. Wer kann helfen?

                gruß Bianca
                Karl Dexheimer, ist in Josefsberg, Galizien geboren.

                Kommentar

                Lädt...
                X