Buch: De Hervormde Predikanten van Drenthe sedert de Hervorming tot in 1861

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fbehse
    Erfahrener Benutzer
    • 18.04.2011
    • 725

    Buch: De Hervormde Predikanten van Drenthe sedert de Hervorming tot in 1861

    Hallo,
    hat jemand das Buch "De Hervormde Predikanten van Drenthe sedert de Hervorming tot in 1861" von T.A. Romein?

    Ich habe einen Quellenverweis auf die Seite 281 und wollte wissen, was da steht.

    Ich habe es bereits über Fernleihe versucht, aber das Buch ist in der Bayerischen Staatsbibliothek München gelistet als "Verlust", somit komme ich nicht heran. Ich könnte es für 75 EUR aus einem Antiquariat kaufen, aber das ist mir in Anbetracht dessen, daß ich von der Qualität der enthaltenen Information nichts weiß, doch etwas viel...
    Viele Grüße,
    Florian
    -----------------------------------------------------------------------------------------------
    Meine private Ahnenforschungswebseite: www.florian-behse.de
    -----------------------------------------------------------------------------------------------
  • ubbenkotte
    Moderator
    • 13.04.2006
    • 1849

    #2
    Hallo Florian,

    kannst du mir genaueres über die Quelle und die Seite sagen? Ich könnte die Frage dann in ein NL Forum stellen. Diese Seite hast du wahrscheinlich schon gefunden: http://www-old.vu.nl/hdc/Hulppredikers.pdf.

    Viele Grüße aus Hengelo

    Freddy

    Kommentar

    • jele
      Erfahrener Benutzer
      • 16.05.2012
      • 2798

      #3
      Hallo Florian,

      die Stabi in Berlin hat das Buch.
      Ich hab's gerade bestellt.
      Wenn Du Dich bis Anfang nächster Woche gedulden kannst, kann ich Dir sagen, was auf S. 281 steht.

      Beste Grüße

      jele

      Kommentar

      • fbehse
        Erfahrener Benutzer
        • 18.04.2011
        • 725

        #4
        Hallo Jele,

        wow, vielen Dank!! Aber musst Du dafür nicht bezahlen?
        Kannst mir dann ja eine PN schicken.

        Alle weiteren Verweise auf Hermann(us) Meijer, bzw Meier bzw Meyer und seinen Sohn Johannes Meijer im Kloster Ter Apel sind interessant.

        Liebe Grüße,
        Florian

        @Freddy

        Der Verweis erfolgt aus dem Buch Het Klooster Ter Apel von Dr. A.T. Schuitema Meijer, wo von einem meiner Vorfahren berichtet wird.
        Viele Grüße,
        Florian
        -----------------------------------------------------------------------------------------------
        Meine private Ahnenforschungswebseite: www.florian-behse.de
        -----------------------------------------------------------------------------------------------

        Kommentar

        • jele
          Erfahrener Benutzer
          • 16.05.2012
          • 2798

          #5
          Hallo Florian,

          nein, bezahlen muss ich dafür nichts.
          Und ja, ich schicke Dir eine PN.

          Viele Grüße

          jele

          Kommentar

          • fbehse
            Erfahrener Benutzer
            • 18.04.2011
            • 725

            #6
            Ich habe jetzt durch die Hilfe von jele eine Kopie der Seite bekommen.

            Vielen Dank dafür!!
            Viele Grüße,
            Florian
            -----------------------------------------------------------------------------------------------
            Meine private Ahnenforschungswebseite: www.florian-behse.de
            -----------------------------------------------------------------------------------------------

            Kommentar

            Lädt...
            X