Links

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ferdinand
    Erfahrener Benutzer
    • 20.05.2008
    • 197

    #31
    Hallo Manfred. Das Buch, das Dir Ela vorgeschlagen hat, gibt es noch käuflich zu erwerben. Z.B. bei Kaufhaus Pieper in Saarlouis, habe ich es noch heute Morgen gesehen.
    Gruß Ferdi

    Kommentar

    • myelin2
      Neuer Benutzer
      • 17.03.2009
      • 3

      #32
      Verortung von Kirchenbuchabschriften/Familienbüchern in Zentralarchiven?

      Hallo Ela und Ferdi,

      vielen Dank für die schnellen Informationen.
      Hintergrund meines Interesses ist die Tatsache, dass ich die Flächensuche bemühen muss, um den Geburtsort meines Spitzenahnen Johann Thomas Schlang zu finden. Ich habe recht schnell alle im Landesarchiv Speyer und im ev. Zentralarchiv Speyer gesammelten Namensregister der pfälzischen Orte durchsuchen können, eben weil die so umfangreiche Sammlungen haben.
      Gibt es auch einige Sammlungen in der Landesbibliothek Saaarbrücken oder auch im Bistumsarchiv Trier (da wollte man mir keine Auskunft über den Bestand geben) das Saarland betreffend?

      Grüsse Manfred

      Kommentar

      • Ela_75
        Erfahrener Benutzer
        • 26.09.2007
        • 288

        #33
        In der Stadtbibliothek Saarbrücken steht eine riesige Auswahl an Ortsfamilienbüchern, allerdings keine Namensregister o.ä. für das ganze Saarland. Man müßte also jedes einzelne OFB das in Frage käme absuchen.

        Geht es um den J.T. Schlang der in Rodenbach gestorben ist?

        Grüße, Ela


        Interessengemeinschaft Saarland
        Interessengemeinschaft Hunsrück

        Man weiss erst daß man ist, wenn man sich in andern wiederfindet.


        Kommentar

        • mumof2
          Erfahrener Benutzer
          • 25.01.2008
          • 1347

          #34
          Hallo Zusammen,

          auf die Fortsetzung von Storb, Lebach bis 1920 habe ich gewartet. Super, daß es sie jetzt sogar zum herunterladen gibt. Vielen Dank für die Info.

          mumof2
          Viele Grüße
          mum of 2

          Kommentar

          • Ela_75
            Erfahrener Benutzer
            • 26.09.2007
            • 288

            #36
            Die Links sind alle in der Linksammlung eingetragen um der Übersicht Tribut zu zollen :-) Zudem sind sie auch dort schneller mal aktualisiert wenn sich etwas ändert.

            Da auch nicht alle Links in diesem Thread funktionieren bzw. aktuell sind bitte die Linksammlung unter den wichtigen Themen nutzen, da sollte alles klappen! Und wenn nicht weiß ja jeder wie er mich findet ;-)

            Grüße, Ela


            Interessengemeinschaft Saarland
            Interessengemeinschaft Hunsrück

            Man weiss erst daß man ist, wenn man sich in andern wiederfindet.


            Kommentar

            Lädt...
            X