Buch drucken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Monstera80
    Benutzer
    • 15.10.2018
    • 98

    #61
    Zitat von Monstera80 Beitrag anzeigen
    Müssen die Bildrechte auch geklärt sein, wenn ich es ausschließlich nur für mich drucken will?🤔🙈

    Wie ist das mit den Bildrechten? Weiß das jemand?

    Kommentar

    • Garfield
      Erfahrener Benutzer
      • 18.12.2006
      • 2140

      #62
      Zitat von Monstera80 Beitrag anzeigen
      Wie ist das mit den Bildrechten? Weiß das jemand?
      Hallo
      Zumindest nach Schweizerischem Urheberrecht darf man noch geschützte Werke nicht einfach so kopieren. Das gilt unter Umständen auch für Bilder.

      Wenn du aber nur für dich einen Ausdruck machst, merkt das ja sonst niemand.
      Viele Grüsse von Garfield

      Suche nach:
      Caruso in Larino/Molise/Italien
      D'Alessandro in Larino und Fossalto/Molise/Italien und Montréal/Kanada
      Jörg von Sumiswald BE/Schweiz
      Freiburghaus von Neuenegg BE/Schweiz
      Wyss von Arni BE/Schweiz
      Keller von Schlosswil BE/Schweiz

      Kommentar

      • Niederrheiner94
        Erfahrener Benutzer
        • 30.11.2016
        • 786

        #63
        Wenn damit Bilder gemeint sind, die ich aus Veröffentlichungen kopiere und dann in meinem Buch verwende: Ja, die Bildrechte müssen geklärt sein.

        Kommentar

        • AKocur
          Erfahrener Benutzer
          • 28.05.2017
          • 1371

          #64
          Zitat von Monstera80 Beitrag anzeigen
          Wie ist das mit den Bildrechten? Weiß das jemand?
          UrhG § 53 Vervielfältigungen zum privaten und sonstigen eigenen Gebrauch
          (1) Zulässig sind einzelne Vervielfältigungen eines Werkes durch eine natürliche Person zum privaten Gebrauch auf beliebigen Trägern, sofern sie weder unmittelbar noch mittelbar Erwerbszwecken dienen, soweit nicht zur Vervielfältigung eine offensichtlich rechtswidrig hergestellte oder öffentlich zugänglich gemachte Vorlage verwendet wird. Der zur Vervielfältigung Befugte darf die Vervielfältigungsstücke auch durch einen anderen herstellen lassen, sofern dies unentgeltlich geschieht oder es sich um Vervielfältigungen auf Papier oder einem ähnlichen Träger mittels beliebiger photomechanischer Verfahren oder anderer Verfahren mit ähnlicher Wirkung handelt.

          LG,
          Antje

          Kommentar

          Lädt...
          X