Ernst Minks, gest. 194X in Dresden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tokyta
    Benutzer
    • 28.11.2018
    • 95

    Ernst Minks, gest. 194X in Dresden

    Hallo ihr lieben,




    ich bin auf der Suche nach einem Sterbeeintrag oder ähnlichem von Ernst Minks. Er ist am 1924 in Kahlenberg im Kreis Böhmisch Leipa, Böhmen geboren und soll dann in den 40ern in Dresden gearbeitet haben. Dort soll er wahrscheinlich 1944/1945 verunglückt sein. Dazu gibt es zwei Erzählungen in unserer Familie:




    A) Er hat auf dem Bau gearbeitet und ist da von einem Gerüst gestürzt und war sofort Tod


    B) Er hatte ein kleines Dachzimmerchen und ist da aus dem offenen Fenster gestürzt und gestorben.





    Wie oder warum er von Kahlenberg nach Dresden ging, ist unbekannt. Ich schätze mal, dass er vielleicht als "zukünftiger Soldat" nach der Übernahme der Tschechoslowakei in die nächste deutsche Stadt gezwungen worde, das aber nur eine Theorie meinerseits.


    Hat vielleicht jemand eine Idee oder ist sowas, als eher "ungewöhnlicher Todesfall" vielleicht in einem Zeitungsbericht zu finden??




    Liebe Grüsse


    Chantal
    Personensuche:


    Herrmann Marr *12.02.1906 in Mehmels (Thüringen)
    Elly Rothe *18.03.1924 in Schlesien

    Böhmen, .v.a. Ceska Lipa: Baumer, Doms/Thoms, Führich, Gürtler, Herrmann, Kunte, Kutscher, Mattauch, Minks, Langer, Pietsch, Reinsch, Richter, Seliger, Tietz, Till
    Schlesien: Leopold (Kreis Reichenbach), Rothe
    Thüringen : Baumbach, Bock, Gutmann, Haack, Marr





  • ramone
    Erfahrener Benutzer
    • 11.11.2012
    • 352

    #2
    Hallo Chantal,

    er ist 1941 in Dresden verstorben. Schick mir deine Mail per PN, dann kann ich dir die Aufzeichnungen schicken...

    Liebe Grüße

    Susann

    Kommentar

    Lädt...
    X