Neu dabei - Von Köke über Wrzesniak zu Schneider

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Francy
    Neuer Benutzer
    • 27.01.2019
    • 1

    Neu dabei - Von Köke über Wrzesniak zu Schneider

    Hallo,

    angemeldet habe ich mich zwar schon vor einer Weile, aber leider war dann doch nie wirklich Zeit mich mal länger mit meinen Ahnen zu befassen. Hoffentlich wird das in nächster Zeit mehr etwas.

    Ich heiße Francy und habe mich schon als Jugendliche gefragt, wo wohl meine Vorfahren alle so herkommen. Zum Jahreswechsel habe ich angefangen meine Großeltern auszufragen, an was sie sich so alles erinnern können. Die Informationen die ich so bis jetzt sammeln konnte, könnten unterschiedlicher nicht sein.


    Mein Fokus liegt im Moment auf den Namen - Orten
    Köke - Stendal
    Grüschow - Plau am See / Lübz
    Lippstreu - Havelberg
    Wrzesniak - Börde bzw. Völpke

    und zu guter Letzt und am schwierigsten:
    Schneider
    - gebürtig irgendwo aus Bayern
    - dann Driesen (heute Drezdenko), wo meine Großmutter auch geboren wurde
    - und von dort dann über Berlin und Rönnebeck nach Havelberg bzw. zurück nach Bayern (Ururgroßvater)
    Viel mehr weiß meine Oma leider auch nicht mehr. Durch die Flucht gibt es auch keinerlei alte Stammbücher oder sonstiges.
  • Kasstor
    Erfahrener Benutzer
    • 09.11.2009
    • 13440

    #2
    Hallo Francy,

    willkommen im Forum. Die einzelnen Familien kannst Du dann ja in den regionalen Unterforen mit mehr Details unterbringen,
    Wie lauten denn die ältesten Grüschows und wann haben sie gelebt?

    Gruß


    Thomas
    FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

    Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

    Kommentar

    Lädt...
    X