Einfach mal schreien.... Oder so :)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • assi.d
    Erfahrener Benutzer
    • 15.11.2008
    • 2676

    Für den Moment und das kommende Jahr hoffe ich darauf, dass wir alle möglichst wenige Sterbedaten von jetzt Lebenden eintragen müssen.
    Wenn die Rentner weiterhin von hinten drängeln und dir vor Eile ins Genick schnaufen, wenn sie einen gefühlten Abstand von 0 cm in der Schlange halten und am Wochenmarkt weiterhin in Grüppchen Schwätzchen halten, wird sich dein Wunsch wohl nicht erfüllen.

    Astrid, die aus dem Kopf schütteln nicht mehr raus kommt....

    Kommentar

    • Hedwiga
      Erfahrener Benutzer
      • 06.04.2019
      • 240

      Zitat von assi.d Beitrag anzeigen
      Wenn die Rentner weiterhin von hinten drängeln und dir vor Eile ins Genick schnaufen, wenn sie einen gefühlten Abstand von 0 cm in der Schlange halten und am Wochenmarkt weiterhin in Grüppchen Schwätzchen halten, wird sich dein Wunsch wohl nicht erfüllen.

      Astrid, die aus dem Kopf schütteln nicht mehr raus kommt....

      "Die Rentner" prima, einen Verursacher benannt, mir kommt jetzt ein Film von Fassbinder in den Sinn "Angst fressen Seele auf".

      Renate - Rentnerin - die hofft, dass wir gemeinsam, also Jung und Alt diese ernste und gefahrvolle Herausforderung bestehen, die herzlich dankt für all die Hilfe, die ohne Ansehen der Personvon all den vielen im Gesundheitswesen, der öffentlichen Verwaltung und den Freiwilligen Helfern
      geleistet wird. Danke, danke, bleibt gesund.

      Kommentar

      • offer
        Erfahrener Benutzer
        • 20.08.2011
        • 1731

        "Die Rentner" sind die neuen Asylanten?
        This is an offer you can't resist!

        Kommentar

        • Malte55
          Erfahrener Benutzer
          • 02.08.2017
          • 1625

          Zitat von offer Beitrag anzeigen
          "Die Rentner" sind die neuen Asylanten?
          Moin,

          Nein! Ich schlage die Touristen und die Tourismusbranche vor! Ach die Sportler kann man auch gleich in den Sack stecken...

          LG Malte

          Kommentar

          • assi.d
            Erfahrener Benutzer
            • 15.11.2008
            • 2676

            "Die Rentner" prima, einen Verursacher benannt,
            Hä? Verursacher? Aber nein!

            Wir versuchen doch die Rentner mit all den Maßnahmen zu schützen, die Jungen überstehen es doch ohne weiteres. Leider will sich nicht jeder alte Mensch schützen lassen und so verbreitet es sich halt weiter...

            Astrid, die keinen Schuldigen sucht, sondern sich über das Verhalten anderer, schützenswerter Mitmenschen wundert und die eine 80jährige Mutter hat, die einfach nicht zu Hause bleiben kann...trotz überstandener Lungenentzündung...

            Kommentar

            • GiselaR
              Erfahrener Benutzer
              • 13.09.2006
              • 2176

              Ich würde mich dann aber an alle Menschen wenden, egal welchen Alters. Es gibt auch viele junge Leute, die sich nicht an die Regeln halten. Mal abgesehen von den Pressebildern, die sie in Parks, Cafes, etc. zeigen ohne einen relevanten Abstand einzuhalten habe ich es grade wieder aus dem Fenster (meiner eigenen Wohnung) gesehen: zwei Nachbarsmädel rauchen eine (jeweils), die eine gibt der anderen Feuer Kopf an Kopf, anstatt das Feuerzeug weiterzugeben, dann setzen sie sich mit ca. 20 cm Abstand auf den Gehsteig.

              Trotzdem wäre es falsch, von "die jungen Leute" im Allgemeinen zu sprechen. Was mich stört, ist die Pauschalisierung, indem man (Alters-)gruppen-Verhalten verallgemeinert


              Diese Ausdrucksweise finde ich polemisch, egal welche Erklärungen hinterhergeschoben werden.

              Grüße von
              Gisela
              die hofft, dass dieser schöne Thread wieder zu genealogischen Ärgernissen zufückfindet
              Zuletzt ge?ndert von GiselaR; 19.03.2020, 13:57.
              Ruths, Gillmann, Lincke,Trommershausen, Gruner, Flinspach, Lagemann, Zölcke, Hartz, Bever, Weth, Lichtenberger, von der Heyden, Wernborner, Machwirth, von Campen/Poggenhagen, Prüschenk von Lindenhofen, Reiß von Eisenberg, Möser, Hiltebrandt, Richshoffer, Unger, Tenner, von Watzdorf, von Sternenfels

              Kommentar

              • Bergkellner
                Erfahrener Benutzer
                • 15.09.2017
                • 2351

                Dann will ich mal einen lauten Schreierzz loslassen: link

                Bekam vor einer Stunde einen Anruf vom Pfarramt Riede, dass der vereinbarte Kirchbuchtermin leider ausfallen muss.
                Wegen C*** kein Publikumsverkehr im Pfarramt inkl. Gottesdienst (gut, ich wollte ohnehin nicht Sonntags in die Kirche).
                Soviel zum Thema Wülfers, das muss erst einmal ausfallen.

                Da habe ich mit Engelszungen die Leute im Pfarramt bezirzt und dann das... Können sich die alten KBs auch mit dem Virus anstecken?? -Wenn ja, wie äußert sich das dann? Buchstabenhusten? Zerrissene Seiten??

                Nur gut, dass ich auch so noch genügend Ahnen zum Forschen auf dem Laptop habe.

                Trotzdem lg, Claudia von den bergkellners
                Zuletzt ge?ndert von Bergkellner; 19.03.2020, 14:16.
                Wollt' ich für Arschlöcher bequem sein, wäre ich ein Stuhl geworden.(Saltatio Mortis, Keiner von Millionen)


                Kommentar

                • Xtine
                  Administrator
                  • 16.07.2006
                  • 28326

                  Hallo an alle!

                  Nach 20 Seiten (je nach persönlichen Einstellungen auch mehr) hat es sich hier jetzt ausgeschrien!

                  Falls jemand das Bedürfnis hat, sich über einen neuen ahnenforscherischen Supergau auszuschreien, darf er/sie/es gerne ein neues Schrei-Thema eröffnen!

                  Viele Grüße .................................. .
                  Christine
                  sigpic .. .............
                  Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
                  (Konfuzius)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X