Die Urbans aus Diendorf in München

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles l?schen
neue Beiträge
  • mehltretterin
    Benutzer
    • 19.11.2020
    • 5

    Die Urbans aus Diendorf in München

    Hallo!

    Ich bin auf der Suche nach Onkeln meiner Oma, die zumindest laut Kriegsstammrolle einmal in München gewohnt haben und deren Verbleib mir noch unklar ist, außerdem nach einer Tante, die ebenfalls wohl von der Oberpfalz nach München gegangen ist:

    * Paulus Urban, geb. am 03.05.1884 in Diendorf bei Neunburg vorm Wald, Eltern sind Georg Urban und Barbara Mehrl (katholisch). Er hat als Hausmeister und Kutscher in München gearbeitet. 1914 scheint er wohl in der Lutzstraße in München gewohnt zu haben.
    * Johann Urban, geb. am 21.11.1889 in Diendorf, selbe Eltern. Er hat als Schneider gearbeitet.
    * Margarete Urban (Vater vermutlich Georg Urban, Mutter wohl entweder Barbara Mehrl oder Therese Ruider). Sie hat wohl mal einen Josef Müller geheiratet. Margarete scheint als Köchin gearbeitet haben. Josef hat meine Oma immer als "der Admiral" bezeichnet. Josef Müller ist am 23.02.1867 geboren und am 29.03.1947 gestorben. Er taucht in den Adressbüchern zuletzt in der Donnersbergerstraße 42 auf. Laut Sterbebild war er Zugführer.

    Kann mir jemand einen Tipp geben, wie und wo ich weitersuchen könnte? Kennt jemand vielleicht sogar weitere Details? Herzlichen Dank!
  • gki
    Erfahrener Benutzer
    • 18.01.2012
    • 4823

    #2
    Hallo mehltretterin,

    Du kannst Dir beim Stadtarchiv München die Polizeimeldebögen vorlegen lassen. Kostet ca. 20 €, weiß nicht ob pro Bogen oder ob das eine Zeiteinheit war.

    Dort solltest Du Umzüge innerhalb Münchens, Geburten von Kindern, etc. finden.
    Gruß
    gki

    Kommentar

    • mehltretterin
      Benutzer
      • 19.11.2020
      • 5

      #3
      Vielen Dank, gki! Das werde ich versuchen.

      Kommentar

      Lädt...
      X