KB von Grimma und Schulpforta um 1645 vorhanden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • astromio
    Benutzer
    • 10.03.2010
    • 96

    KB von Grimma und Schulpforta um 1645 vorhanden?

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: insbesondere um 1645
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Grimma
    Konfession der gesuchten Person(en): ev.
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): querbeet
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): familiäre Aufzeichnungen



    Hallo,

    ich habe den Ehrgeiz für meine KInder die vorhandene Ahnentafel , väterlicherseits, zu erweitern.
    Vom 1645 in Grimma geborenen direkten Vorfahren habe ich nur den Vater, nicht die Mutter, auch keine Geschwister.

    Gibt es noch Kirchenbücher aus Grimma (und Schulpforta / Schulpforte ) aus der Zeit? Und wenn, wo? Hat jemand noch eine Idee, wie ich an weitere Infos kommen könnte?

    Wir sind vor einer Weile nach Brandenburg umgezogen (welches bis Ende 2015 komplett eine anständige Internetverbindung bekommen sollte! ) und haben seitdem KEIN Internet. Ich habe nicht oft die Möglichkeit ins Netz zu gehen. Ich habe in Erinnerung, dass KBs Schulpforta in Magdeburg liegen.

    Vielleicht fällt jemandem etwas dazu ein.

    Es grüßt
    Astromio

    Ich forsche nach: ANHOFF BAATZ BEOW BRUHN, BUCHHOLZ BUKOWSKI BUNTROCK BURCHARDT CRAMER DOBBERSTEIN DUMKE FRISCHKE FRITZSCHE GIESE HOPPE KÄMP KASTEN KEMP KÖNNECKE KRAMER KRIESEL KRÜGER KRÜSEL MARQUARDT PETERS ROLLFINKE RUNGE SCHNUTZ SOMMER STEFFEN STORM STRENZKE TIMM WARLICH
    WEBER WUNDERLICH und viele mehr
Lädt...
X