Kurze Vorstellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bella77
    Benutzer
    • 17.04.2018
    • 66

    Kurze Vorstellung

    Hallo miteinander,

    forsche seit Jahren still und leise nach meinen Vorfahren, die überwiegend aus Hunsrück bzw von der Mosel, Pfalz und Vorderpfalz kommen.
    Danzig und Ostpreußen interessieren mich ebenso.

    Auf gute Zusammenarbeit

    Gruß Bella77
  • GiselaR
    Erfahrener Benutzer
    • 13.09.2006
    • 2183

    #2
    Hallo Bella,
    willkommen hier , ich bin schon gespannt auf deine
    Namen, denn ich habe auf dem Hunsrück, an der Mosel u. in
    der Pfalz auch viele Vorfahren, alle evangelisch.
    Viel Erfolg weiterhin beim Forschen
    Gisela
    Ruths, Gillmann, Lincke,Trommershausen, Gruner, Flinspach, Lagemann, Zölcke, Hartz, Bever, Weth, Lichtenberger, von der Heyden, Wernborner, Machwirth, von Campen/Poggenhagen, Prüschenk von Lindenhofen, Reiß von Eisenberg, Möser, Hiltebrandt, Richshoffer, Unger, Tenner, von Watzdorf, von Sternenfels

    Kommentar

    • Cardamom
      Erfahrener Benutzer
      • 15.07.2009
      • 2023

      #3
      Hallo Bella,
      auch von mir ein herzliches Willkommen!
      Vielleicht findest Du Gefallen an unserem Geben und Nehmen hier im Forscherforum. Mir macht es mehr Spaß, die Freude über tolle Funde und auch den Frust zu teilen, als vor mich hin zu forschen.
      Ich habe übrigens auch eine Linie in der Pfalz, die ich noch gar nicht erforscht habe, in Rockenhausen und Umgebung; da muss ich mich dringend mal drum kümmern.
      Bin gespannt auf Deine Namen und Suchen.

      liebe Grüße
      Cornelia

      Kommentar

      • Bella77
        Benutzer
        • 17.04.2018
        • 66

        #4
        Hallo Gisela, Hallo Cardamom,

        danke für die freundliche Begrüßung.
        Ist ja klasse dass wir in den selben Regionen forschen.

        Meine Vorfahren von Hunsrück bzw Mosel hab ich bisher leider etwas vernachlässigt. Folgende Namen hab ich da in meinem Stammbaum:

        Wolkenfeld, Schuwerack, Etzkorn, Link, Wein, Vogt, Kray, Steffen, Otto und Himben.

        Im Umkreis von Rockenhausen hab ich auch Vorfahren, hauptsächlich Stark und Lorenz.

        Weitere Namen in meinem Stammbaum: Hein, Cornelius, Maue, Walter, Zapp, Leppla, Pfleger, Schäfer, Süß

        Vielleicht kreuzen sich unsere Linien ja

        Gruß Bella

        Kommentar

        • GiselaR
          Erfahrener Benutzer
          • 13.09.2006
          • 2183

          #5
          Hallo Bella,
          auf den ersten Blick kann ich leider mit deinen Suchnamen nichts anfangen,
          die habe ich nicht in meiner Liste - jedenfalls bis jetzt noch nicht.

          Rein aus Interesse: wo kommen denn deine Maues her?

          LG
          Gisela
          Ruths, Gillmann, Lincke,Trommershausen, Gruner, Flinspach, Lagemann, Zölcke, Hartz, Bever, Weth, Lichtenberger, von der Heyden, Wernborner, Machwirth, von Campen/Poggenhagen, Prüschenk von Lindenhofen, Reiß von Eisenberg, Möser, Hiltebrandt, Richshoffer, Unger, Tenner, von Watzdorf, von Sternenfels

          Kommentar

          • Bella77
            Benutzer
            • 17.04.2018
            • 66

            #6
            Hallo Gisela,

            meine Maues kommen aus Heimkirchen, Niederkirchen, Holbornerhof und Felsbergerhof bzw sind sie im 17. Jahrhundert wahrscheinlich von Frankreich dort hin gezogen.

            Gruß Bella

            Kommentar

            • GiselaR
              Erfahrener Benutzer
              • 13.09.2006
              • 2183

              #7
              Danke Bella,
              ich forsche nicht nach Maue, aber ich kannte mal eine Fam. Maue,
              aber das war 20. Jhdt und lange vorbei.
              Aber danke für die Auskunft, vielleicht laufen wir uns ja irgendwann
              doch noch mal über den Weg im Hunsrück oder in der Pfalz, wer weiß.

              LG und viel Spaß beim Weiterforschen
              Gisela
              Ruths, Gillmann, Lincke,Trommershausen, Gruner, Flinspach, Lagemann, Zölcke, Hartz, Bever, Weth, Lichtenberger, von der Heyden, Wernborner, Machwirth, von Campen/Poggenhagen, Prüschenk von Lindenhofen, Reiß von Eisenberg, Möser, Hiltebrandt, Richshoffer, Unger, Tenner, von Watzdorf, von Sternenfels

              Kommentar

              • Svenja
                Erfahrener Benutzer
                • 07.01.2007
                • 4353

                #8
                Hallo Bella

                Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

                Zufällig forsche ich auch gerade in der Pfalz, allerdings nach den jüdischen Familien Eigner, Wolff, Frank und Feistmann in Gaugrehweiler, Rockenhausen, Böchingen und Altdorf. Vermutlich gehören auch noch Lehmann (in Speyer) und Gutmann dazu. Die Nachfahren der Familie Wolff-Eigner landeten in Mannheim und später in München und in Amerika.

                Gruss
                Svenja
                Zuletzt geändert von Svenja; 20.04.2018, 15:39.
                Meine Website über meine Vorfahren inkl. Linkliste:
                https://iten-genealogie.jimdofree.com/

                Interessengemeinschaft Oberbayern http://forum.ahnenforschung.net/group.php?groupid=38

                Interessengemeinschat Unterfranken http://forum.ahnenforschung.net/group.php?groupid=37

                Interessengemeinschaft Sudetendeutsche http://forum.ahnenforschung.net/group.php?groupid=73

                Kommentar

                Lädt...
                X