Königswalde, Sudeten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 07sylvia06
    Neuer Benutzer
    • 09.03.2017
    • 2

    Königswalde, Sudeten

    Ich bin auf der Suche nach Informationen über meine Vorfahren. Meine Mutter ist im April 1945 in Königswalde im Patjahaus geboren, das liegt gegenüber der Kirche. Ihre Mutter Anna Kindermann stammt aus der "Schacht", am anderen Ende von Königswalde. Ihre Eltern sind Johann Kindermann (gest.1946) und Anna Pietschmann, gestorben 1952 in Bayern. Ihre Eltern sind Thaddäus Pietschmann (Haus-Nr. 411) und Magdalena Dohnat (Donat?). Über die Vorfahren von Johann Kindermann habe ich keine Informationen.
    Meine Großmutter Anna hat Josef Protze aus Fugau geheiratet. Hier bin ich bis Helene Hantschel gest.1960, seine Mutter gekommen. Von ihrem Mann weiß ich lediglich, dass er Steinbrucharbeiter war. Sonst nichts. Ich freue mich über weitere Informationen.
  • Weltenwanderer
    Moderator
    • 10.05.2016
    • 4353

    #2
    Hallo Sylvia,

    hier wäre es zuerst hilfreich, dir die Sterbes-, Heirats- und ggf. Geburtsurkunden der Personen zu besorgen, wegen Datenschutz etc. ist das eigenständige Forschen in einem derart "frischen" Zeitraum nicht so einfach.
    Sobald du dann ein paar Jahre früher bist, kannst du selber loslegen.

    Hier die katholischen Kirchenbücher von Königswalde. Über die Leiste kannst du auch zu anderen Orten oder Religionen navigieren (Religion > Kreis > Ort). Die tschechischen Namen der Orte kann man ja recht schnell googeln.
    Die Original-Kirchenbücher sind dann im Archiv Leitmeritz und können vor Ort eingesehen werden.

    LG,
    Weltenwanderer
    Kreis Militsch: Latzel, Gaertner, Meißner, Drupke, Mager, Stiller
    Kreis Tarnowitz / Beuthen: Gebauer, Parusel, Michalski, Wilk, Olesch, Majer, Blondzik, Kretschmer, Wistal, Skrzypczyk, von Ziemietzky, von Manowsky
    Brieg: Parusel, Latzel, Wuttke, Königer, Franke
    Trebnitz: Stahr, Willenberg, Oelberg, Zimmermann, Bittermann, Meißner, Latzel
    Kreis Grünberg / Freystadt: Meißner, Hummel

    Mein Stammbaum bei GEDBAS

    Kommentar

    Lädt...
    X